Gut

1,9

ohne Note

Gut (1,9)

Lowepro Pro Roller x100 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    26 Produkte im Test

    „Extrem robuster Fotoroller. Das Kamerafach ist ein eigenständiger Rucksack, der mit einem Reißverschluss aus der Kofferschale herausgetrennt wird. Der Teleskopgriff mit Doppelstange besitzt eine Aufnahme für ein 1/4-Zoll-Stativgewinde, er kann komplett versenkt werden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lowepro Pro Roller x100

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Lowepro Adventura BP 150 III Fotorucksack schwarz

Kundenmeinungen (72) zu Lowepro Pro Roller x100

4,1 Sterne

72 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
42 (58%)
4 Sterne
12 (17%)
3 Sterne
5 (7%)
2 Sterne
8 (11%)
1 Stern
5 (7%)

4,1 Sterne

72 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Pfif­fige Kon­struk­tion

Passt die Pro Roller x100 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Lowepro Kameratasche, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der X100 stellt sich als kleinster Rollkoffer für die Kameraausrüstung vor, die in der X-Serie angeboten wird. Der Hersteller bedient weltweit mit den verschieden großen Trolleys Fotografen, die eine größere Ausrüstung transportieren müssen und sich häufiger mit der Bahn oder dem Flugzeug bewegen müssen. Der Pro Roller ist mit mehreren interessanten Details ausgestattet, die eine Nutzung besonders komfortabel machen.

Ausstattung

Alle Trolleys der Pro Roller-Serie werden aus schwarzem 1680D Ballistic Nylon angefertigt und sind hochwertig verarbeitet, sodass eine lange Nutzungsdauer zu erwarten ist. Dafür muss man beim Kleinsten allerdings einiges an Kosten einkalkulieren und bei amazon an der Kasse rund 230 EUR lockermachen. Dafür wird aber auch einiges in puncto Ausstattung geboten. Mit der Herstellerangabe, die die Handgepäcktauglichkeit nach IATA-Norm betrifft, ist die Innentasche (Reserve Pack) gemeint. Diese lässt sich durch einen Reißverschluss vom Trolley trennen und anschließend wie einen kleinen Rucksack benutzen, den man im Flugzeug mit an Bord nehmen darf – den Trolley gibt man als normales Gepäck auf. Zur Sicherung des wertvollen Inhalts kann man den Rollkoffer mit einem Kabel und einem TSA-Schloss verschließen. Besonders pfiffig ist der sehr stabile Handgriff konstruiert, der sich weit ausfahren lässt und mit einer Stativhalterung die Kamera aufnehmen kann. Die Räder eines Rollkoffers müssen immer die heftigste Beanspruchung aushalten und können bei Bedarf ausgetauscht werden. Auf der Außenseite des Trolleys befindet sich eine spezielle, gut gepolsterte Notebook-Tasche, die Formate bis 14 Zoll aufnehmen kann. Links und rechts davon sind Halteschlaufen platziert, die ein Stativ sich fixieren können. Mit einem Leergewicht von fünf Kilogramm ist der X100 sicherlich kein Leichtgewicht und sollte eine gewisse Standfestigkeit aufweisen. Jedoch besteht bei voller Beladung die leichte Tendenz zum Kippen.

Platzangebot

Das Kamerafach weist Innenmaße von 290 x 168 x 400 Millimetern auf und kann selbstverständlich mit den Innenteilern variabel gestaltet werden. Im Deckel befinden sich kleine Taschen für flache Utensilien. So kann der Rollkoffer X100 ein bis zwei DSLRs mit bis zu sechs Objektiven aufnehmen und je nach Ausstattung findet auch noch ein Blitzgerät seinen Platz.

Kaufempfehlung

Der relativ teure Rollkoffer von Lowepro bietet eine hochwertige Verarbeitung der widerstandsfähigen Materialien und eine vielseitige Nutzbarkeit. Reisende Fotografen werden den Komfort zu schätzen wissen.

von Christian

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kamerataschen

Datenblatt zu Lowepro Pro Roller x100

Typ Foto-Trolley
Gewicht 4600 g
Material
  • Nylon
  • Kunststoff
Ausstattung
  • Regenschutzhülle
  • Tablet/Laptop-Fach
  • Stativhalterung
  • Zubehörfach
Innenmaße (B x T x H) 315 x 160 x 410 mm
Außenmaße (B x T x H) 355 x 229 x 490 mm
Farbvarianten Schwarz

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf