Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Outlander [12]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

    Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik Top (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 4WD 6-Gang manuell Plus (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Instyle (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD 6-Gang manuell Intense (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top (110 kW) [12]

  • Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

    Outlander PHEV S-AWC Automatik Navigator Safety (149 kW) [12]

  • Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 DI-D ClearTec 2WD 6-Gang manuell Invite (110 kW) [12]

  • Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

    Outlander 2.2 Di-D+ 6-Gang manuell Inform (110 kW) [12]

  • Mehr...

Mitsubishi Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.04.2015 | Ausgabe: 2/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Hoher Fahrkomfort, umfangreiche Ausstattung, technische Kompetenz, Allradantrieb.
    Minus: Komplizierte Navi-Bedienung, Preis.“

    • Erschienen: 26.06.2014 | Ausgabe: 14/2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Plus: solide Verarbeitung, gutes Raumangebot, großer Laderaum, problemloses Handling, zügiger Antritt, sehr angenehme Geräuschkulisse im Elektromodus, Schnellladung möglich, wirksame Klimaanlage.
    Minus: hoher Einstiegspreis, angestrengt klingender Benzinmotor, nervige Assistenzsysteme.“

    • Erschienen: 25.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beim DJZ-Praxistest war der dicke Akku schnell leer. Dann bewegt sich die herkömmliche Tankanzeige rasch nach unten. Mitsubishi nennt einen Wert von 5,8 Liter Super für den reinen Benzinantrieb, der Bordcomputer hat jedoch bei leerer Fahrbatterie über 10 Liter angezeigt. Viel zu viel für die angepriesene SUV-Spardose.“

    • Erschienen: 23.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „... Volllast ist ... nicht gewünscht, dann schreit der Benziner wie eine Bohrmaschine. Und beim Überfahren von Querrillen rumpelt das Fahrwerk an der Hinterachse. Jedoch liegt der Outlander gut in Kurven, die Seitenneigung hält sich in Grenzen. Nur die Lenkung ist etwas zu leichtgängig und gibt wenig Rückmeldung. ...“

    • Erschienen: 08.04.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer täglich nur kurze Strecken zurücklegt und eine Steckdose in seiner Garage hat, kann mit dem PHEV kräftig sparen. Durch den Benziner sind auch längere Fahrten kein Problem. Hier steigt der Verbrauch allerdings spürbar.“

    • Erschienen: 11.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Den Übergang von rein elektrischer zu hybrider Fahrweise spüren die Insassen ... nicht. Nur das zentrale Display gibt Aufschluss darüber, wie der PHEV gerade angetrieben wird. Aber das ist sowieso nebensächlich. Am Ende zählen die Fakten und die sprechen für den Outlander. Niedriger Verbrauch und trotz Elektromotoren eine Reichweite von über 800 Kilometern. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: faszinierende Technik; kostengünstig auf Kurzstrecken; sehr leise im Innerortsverkehr; 15 % günstiger in der Vollkasko.
    Minus: hoher Schnellfahrverbrauch; knappe Autobahnreichweite; 4900 Euro höherer Preis; deutlich weniger Steigleistung.“

    • Erschienen: 04.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Plus: problemlos im Alltag; trotz Hybrid kaum weniger Platz; brauchbare Elektroreichweite; Elektroallrad funktioniert.
    Minus: zu hoher Autobahnverbrauch; Extras nur in Paketen; teure Versicherung; reduzierte Anhängelast.“

    • Erschienen: 02.07.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein billiges Vergnügen ist der Plug-in-Hybrid nicht. Und wirklich kostensparend fährt er nur im elektrischen Kurzstreckenbetrieb.“

    • Erschienen: 20.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Beeindruckend: Schon aus dem Stand legt der Plug-in Outlander ordentlich los. Kraftreserven hat er genug und beim Cruisen gibt er sich meist sehr leise. Einzig bei flotten Überholmanövern oder beim stärkeren Beschleunigen heult der Verbrenner gequält auf. Deshalb lässt man es lieber ruhig angehen. ...“

  • 13,5 von 20 Punkten

    Platz 1 von 6

    E-Intelligenz: 4 von 5 Punkten;
    Kosten: 1,5 von 5 Punkten;
    Praxis: 5 von 5 Punkten;
    Auftritt: 3 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 05.06.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75%

    • Erschienen: 30.05.2014 | Ausgabe: 22/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Spannendes Antriebskonzept, viel Kraft beim Anfahren, aber lauter Benziner, hoher Preis.“

    • Erschienen: 10.04.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein SUV mit Plug-in-Hybrid und ohne Einschränkungen bei Reichweite und Platz - ein interessanter Ansatz.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 15/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 04.04.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ein wirklich feuriges Beschleunigungserlebnis bietet er ungeachtet seiner Systemleistung von 149 kW nicht, doch die Technik erzieht ihren Nutzer ohnehin bad zu einem sanften, gleichmäßigen, verbrauchsorientierten Fahrstil. ...“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Plus: Unauffälliger Hybridantrieb, vernünftige Platzverhältnisse.
    Minus: Teuer, in der Praxis kein Verbrauchswunder.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 22/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mitsubishi Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mitsubishi Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 204
Verbrauch (l/100 km) 1,9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Kombi
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 170
Hubraum 1998 cm³
Leistung in kW 149
CO2-Emission (g/km) 44
Stromverbrauch 13,4 kWh/100 km
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf