Gut

2,3

3M Einweg-Gehörschutzstöpsel Protect System 1100 C im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

Mit einer Dämmwirkung von 37 Dezibel verspricht Hersteller 3M eine sehr hohe Schalldämmung. Auch wenn der gemessene SNR-Wert leicht darunter lag, konnten die Stöpsel über den ganzen Frequenzbereich Höchstwerte verbuchen. Allerdings leidet die Wirksamkeit in Abhängigkeit vom Anwender. Leider macht 3M hier keine Angaben zum richtigen Sitz. Das Einsetzen wie auch das Herausnehmen wurde teilweise als leicht unangenehm empfunden. Praxis „gut“. Nur „befriedigend“ verlief die Prüfung der Inhaltsstoffe. Die in erhöhtem Gehalt nachgewiesene zinnorganische Verbindung DBT (Dibutylzinn) ist sehr giftig und kann das Immun- und Hormonsystem von Tieren und Menschen beeinträchtigen.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu 3M Einweg-Gehörschutzstöpsel Protect System 1100 C

zu 3M Einweg-Gehörschutzstöpsel Protect System 1100 C

• 3M Einweg-Gehörschutzstöpsel 1100, Inhalt: 200 Paar
  • 3M Gehörschutzstöpsel Gehörschutzstöpsel
  • 3M Gehörschutzstöpsel 1100 konisch 200 Paar/Box
  • 200 Paar Einweg-Gehörschutzstöpsel »1100« (hyginenisch paarweise verpackt), 3M
  • Gehörschutzstöpsel 1100 EN 352-2 SNR 37 dB 200 PA/
  • 3M Gehörschutzstöpsel 1100 (2 x)
  • 40 Stück 20 Paar 3M 1100 Gehörschutzstöpsel Einweg- Ohrstöpsel 35dB NEU

Kundenmeinungen (6.993) zu 3M Einweg-Gehörschutzstöpsel Protect System 1100 C