Fazit unserer Redaktion 01.04.2019

Solide, scharfe Sport­leraxt zum Wer­fen

Passt die Doppelaxt zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Gränsfors Bruks Axt & Beil, basierend auf Tests und Produktdaten.

Gränsfors Bruks Doppelaxt im Test der Fachmagazine

„... Durch die brillante Schärfe bleibt die Gränsfors auch bei schwachen Würfen stecken... Im Wurf- und Flugverhalten geben sich die Äxte nichts ... Das HOLZmachen-Wurfduell gewinnt somit Gränsfors 4:3. Ein knapper Sieg für die Schweden in einem fairen Wettstreit.“

„... eine der schönsten Äxte. Sie ist erstklassig verarbeitet und schön scharf abgezogen – man sieht die Handarbeit, die in jeder Gränsfors-Axt steckt. Im Vergleich zu den anderen beiden Wurf-Doppeläxten von Wetterlings und Ochsenkopf ist sie die schwerste. Man sollte also ganz gut bei Kräften sein, um mit dieser Axt anzutreten, auch wenn man mit der richtigen Technik viel bewirken kann. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gränsfors Bruks Doppelaxt

Datenblatt zu Gränsfors Bruks Doppelaxt