Epson WorkForce DS-7500N im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.02.2013 | Ausgabe: 2/2013

„sehr gut“

Epsons Dokumentenscanner DS-7500N ist keine Arbeit zu schwer. Zuverlässig verarbeitet er sowohl sehr dünne als ordentlich dicke Dokumentvorlagen und liefert immer ein gutes Ergebnis ab. Angesichts der Tatsache, dass das Gerät einem täglichen Scanvolumen von mehreren Tausend Seiten standhält, kann man ihn als äußerst gelungen betrachten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Epson WorkForce DS-7500N

zu Epson WorkForce DS-7500N

• Epson Workforce DS-7500N netzwerkfähige Flachbettscanner (1200x1200 DPI, USB)
  • Epson WorkForce DS-7500N Flachbett- & ADF-
  • Epson WorkForce DS-7500n - Epson Gold Partner
  • Epson DS-7500N (USB, LAN)
  • Epson WorkForce DS-7500N Dokumentenscanner B11B205331BT
  • Epson WorkForce DS-7500N - Dokumentenscanner - CCD - Duplex - A4 -
  • Epson WorkForce DS-7500N Dokumentenscanner Duplex A4 USB 2.0, LAN (B11B205331BT)
  • Epson WorkForce DS-7500N - Dokumentenscanner - Duplex - A4 -
  • Epson WorkForce DS-7500N Dokumentenscanner A4, 24 Bit, 1.200 dpi, ADF, Duplex,
  • Epson WorkForce DS-7500N, Dokumetenscanner

Kundenmeinungen (3) zu Epson WorkForce DS-7500N

1 Meinung bei eBay lesen

Hoch­ge­schwin­dig­keits-​Doku­men­tens­can­ner der Extra­klasse

Passt der WorkForce DS-7500N zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Epson Scanner, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der reine Dokumentenscanner WorkForce DS-7500N von Epson für das Büro ist für den Großeinsatz konzipiert und kann pro Tag bis zu 4.000 Seiten digitalisieren. Dabei arbeitet er mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 Seiten in der Minute. Aber auch durch die vielfältigen Funktionen und Ausstattungsmerkmale fällt der Epson-Scanner auf. Allerdings hat der große Leistungsumfang auch seinen Preis. Mit

Schnelligkeit 1+

Der Dokumentenscanner erfasst Stapel bis zu 100 Blatt innerhalb weniger Minuten und scannt im Duplex-Verfahren. Gleichzeitig werden dabei Vorder- und Rückseite eines Blattes erfasst. So kann er 50 Blätter im Farb-Scan mit nur 74 Sekunden in einer Auflösung von 300 dpi einscannen. Aber auch qualitativ hochwertige Farb-Scans mit einer Farbtiefe von 24 bit und 600 dpi sind möglich. Da benötigt der Scanner für zehn Seiten nur 100 Sekunden.

Hohes Leistungsspektrum

Aufgrund seiner Netzwerkfähigkeit kann der Scanner von mehreren Anwendern gemeinsam genutzt werden. Verwendet die Bürogemeinschaft die im Lieferumfang enthaltene Software „Document Capture Pro“ kann das Scanziel benutzerspezifisch angepasst werden. So sind mehrere Scan-to-Funktionen möglich, beispielsweise in die Cloud, in den Microsoft SharePoint oder in die Email. Der Scanner erkennt zudem leere Seiten, korrigiert Schräglagen, hat eine Doppeleinzugskontrolle, glättet Kanten, dreht Bilder automatisch, entrastert, maskiert unscharf, hat eine Textverbesserung sowie eine Cropping-Funktion für automatische Größenanpassung. Außerdem liegt noch weitere Software bei, etwa der Abbyy FineReader Sprint. Als Treiber dienen TWAIN, WIA und ISIS.

Fazit

Der Hochgeschwindigkeits-Dokumentenscanner begeistert nicht nur mit Schnelligkeit, sondern auch mit einem hohen Leistungsspektrum. Auf Amazon ist der Scanner für's Büro für rund 1.420 Euro gelistet.

von Marie Morgenstern

Passende Bestenlisten: Scanner