Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Golf VII [12]

  • Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

    Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (110 kW) [12]

  • Golf VII Variant [12]

    Golf VII Variant [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology DSG Highline (110 kW) [12]

  • Golf VII GTI [12]

    Golf VII GTI [12]

  • Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

    Golf VII blue-e-motion (85 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

    Golf VII 1.2 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDI BlueMotion 5-Gang manuell (81 kW) [12]

  • Golf VII GTD [12]

    Golf VII GTD [12]

  • Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

    Golf VII R 2.0 TSI DSG (213 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII BlueMotion [12]

    Golf VII BlueMotion [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (90 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI DSG Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI BlueMotion Technology DSG Highline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi ACT DSG7 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

    Golf VII 1.6 TDi BVM5 Confortline (77 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi [12]

    Golf VII 1.4 TSi [12]

  • Golf VII 2.0 TDi [12]

    Golf VII 2.0 TDi [12]

  • Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSI ACT BVM6 Confortline (103 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 Carat (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi BVM6 Carat (110 kW) [12]

  • Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

    Golf VII 1.4 TSi BVM6 (103 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell Comfortline (110 kW) [12]

  • Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

    Golf VII 2.0 TDi DSG6 Carat (110 kW) [12]

  • Mehr...

VW Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Zunächst legt sich der Diesel tapfer ins Zeug, presst 380 Nm auf die Kurbelwelle, kaschiert sein Verbrennungsprinzip durch einen tief knurrenden Soundgenerator. Doch ihm geht relativ schnell die Luft aus. Der Selbstzünder hängt einfach matt am Gas, dreht nicht gerade stürmisch hoch und rennt bei Tacho 210 gegen eine Wand aus Luftwiderstand. ...“

    • Erschienen: 19.06.2013 | Ausgabe: 25/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die Art und Weise, wie sich der Golf GTD schon kurz über Leerlaufdrehzahl ins Zeug legt, ist imponierend. Der Common-Rail-Diesel bietet einfach Kraft und Schub in allen Lebenslagen – und tönt dabei auch noch gut. ...“

  • 40 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Der GTD ist ein prima Auto, mit seinem biederen Fahrverhalten aber genau so herzerwärmend wie Wolfsburg an einem nebligen Novembertag. Die elektronische Vorderachssperre tariert Schub und Traktion präzise aus, die Bremse tut, was sie soll, während einen das ESP immer wieder aus dem Grenzbereich schubst - ganz zärtlich zwar, aber immer gerade dort, wo noch das eine oder andere Zehntel liegt. ...“

  • „akzeptabel - macht an“ (3,6 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen;
    Alltag: 5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3

    „Nicht schlecht - für 'nen Diesel. Tolle Fahrleistungen treffen hier auf einen moderaten Verbrauch sowie auf den günstigsten Preis in diesem Trio. Der GTD empfiehlt sich für eilige Vielfahrer, wirkt aber weniger sexy.“

  • 748 von 1000 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 3 (58 von 100 Puntken)

    Platz 2 von 4

    „... Der Motor knurrt beim Beschleunigen angriffslustig, die Fahrleistungen sind ... über jeden Zweifel erhaben. Bei der Fahrwerksabstimmung haben die VW-Ingenieure das einstellbare DCC-Fahrwerk (1000 Euro) weiter gespreizt als bei Seat. Keiner seiner Konzernbrüder federt ähnlich gut wie der Golf, ohne dass der VW weniger agil wirken würde. ...“

  • 523 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Am Ende siegt der Golf mit altbewährtem Rezept: Er leistet sich keine Schwächen. Der VW bietet den besten Komfort, ohne weniger dynamisch zu wirken. Auch die Preise gehen in Ordnung.“

  • 33 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 4

    „... neben dem dynamischen Handling lässt er sich jederzeit leicht beherrschen, gibt dem Fahrer nicht nur über die Lenkung, sondern auch mittels des leicht schaltbaren und passend gestuften Sechsganggetriebes jederzeit das Gefühl, der Chef im Ring zu sein. Und wenn ... der Gentleman gefordert ist, federt der Volkswagen auch noch ganz ordentlich, ohne aber seine straffe Grundabstimmung je zu leugnen ...“

  • 2- (744 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6

    „Deckt ein normaler Golf schon fast alles ab, was Autofahrer im Alltag mit ihrem Auto anstellen, so ergänzt der GTD dies noch um die Kompetenz für sehr zügige Langstrecken.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 3

    Längsdynamik: 3 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 313 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 74 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2

    „... Sein Fahrwerk überzeugt durch sensibles Anfedern bei kleineren Stößen, ohne die Federungs- und Dämpfungsaufgaben bei größeren Schlägen und Wellen zu vernachlässigen. Mit geringer Seitenneigung und ausgesprochen ruhiger Karosserielage wuselt der Golf um die Ecken. Untersteuerneigung oder unerwartete Lastwechselreaktionen? Fehlanzeige. ...“

  • 542 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Tja, was soll man sagen? Mit seinem motivierten und sparsamen TDI gewinnt der geräumige und komfortable Golf GTD alle Einzelkapitel. Zudem ist er günstiger und besser ausgestattet.“

  • 515 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6

    „Der Champion gewinnt mit dem überlegenen Auto: geräumig, sicher, ausgewogen. Der starke Diesel ist gut, der Preis hoch.“

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Dem GTD gelingt der Spagat - druckvoll, aber domestiziert, besitzt er zudem die Lizenz zum Sparen. Wie nah man dabei dem Normwert von 4,2 Litern kommt, hängt von der Tagesform des Fahrers ab.“

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    „Plus: schnell, sehr geschliffen, qualitativ der Wahnsinn.
    Minus: nicht gerade ein Pulsbeschleuniger.“

Weitere Tests (7)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu VW Golf VII GTD 2.0 TDI BlueMotion Technology 6-Gang manuell (135 kW) [12]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 184
Verbrauch (l/100 km) 4,2
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Limousine
Modelljahr 2012
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
Hubraum 1968 cm³
Leistung in kW 135
CO2-Emission (g/km) 109
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf