Gut

Christopeit Walker im Test der Fachmagazine

Da man am Walker von Christopeit keinen Widerstand einstellen kann, hat man damit auch keinen wirklichen Trainingserfolg. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Christopeit Walker

• CHRISTOPEIT Walker silber Crosstrainer, Silber/Schwarz

Kundenmeinungen (234) zu Christopeit Walker

3 Meinungen bei billiger.de lesen

1 Meinung bei eBay lesen

Ein­fa­cher Heim­trai­ner spart Platz

Passt der Walker zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Christopeit Crosstrainer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der Walker von Christopeit ist einfaches Fitnessgerät, mit dem sich Nordic Walking in den eigenen vier Wänden betreiben lässt. Im Vergleich zu anderen Crosstrainern ist er sehr erschwinglich und platzsparend.

Nicht für schwere Personen

Wer sich zu Hause ein wenig fit halten möchte und dabei zum einen nicht viel Geld ausgeben möchte und zum anderen nur wenig Platz in der Wohnung verschwenden möchte, der könnte das vorliegende Fitnessgerät in Erwägung ziehen. Es handelt sich dabei um einen sehr einfachen Crosstrainer ohne Schwungrad. Ein kleiner Trainingscomputer mit LCD-Display ist vorhanden und zeigt die abgelaufene Zeit, die Schrittanzahl sowie den ungefähren Kalorienverbrauch an und wird über eine Taste bedient. Am Gerät befindet sich ein Bauchpolster, das sich verstellen lässt, damit das Training für Personen verschiedener Größen komfortabel ist. Einer der größten Vorteile des Heimtrainers ist aber wohl der geringe Platzbedarf. Viele professionellere Geräte nehmen weitaus mehr Platz in Anspruch. Der vorliegende Crosstrainer kommt mit 112 x 45 x 25 Zentimetern aus und passt so in jedes Wohn- oder Schlafzimmer. Auch das Gewicht hält sich mit 20 Kilogramm in Grenzen. Allerdings ist er auch nur bis zu 100 Kilogramm belastbar. Schwerere Personen können also nicht mit dem Gerät trainieren.

Gemischte Beurteilungen

Die Erfahrungsberichte der Kunden fallen bei dem schlichten Fitnessgerät sehr unterschiedlich aus. Dennoch überwiegen die positiven Kritiken. Für leichte Fitnessübungen sei das Gerät in Ordnung. Man solle jedoch nicht zu groß oder zu schwer sein. Die Befürworter nannten vor allem die geringen Anschaffungskosten als Vorteil.

Nur für kleine und leichte Personen

Wer über einen Erwerb des vorliegenden Gerätes nachdenkt, sollte sich im Klaren sein, dass es sich dabei um die absolute Unterklasse handelt. Wer zum Beispiel vom Arzt Herz-Kreislauftraining verschrieben hat, sollte weitaus mehr für einen Crosstrainer ausgeben. Für gelegentliches Ausdauertraining zu Hause ist es wohl geeignet. Allerdings sollte man nicht über 100 Kilogramm wiegen und auch eher klein sein. Amazon listet den Crosstrainer im Moment für rund 89 EUR.

von Kai

Passende Bestenlisten: Crosstrainer