Gut

Armor All Shield Felgenversiegelung im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 11.01.2013 | Ausgabe: 2/2013

4,5 von 5 Sternen

Shield von Armor All ist eine einfache und flinke Lösung um Felgen zu Versiegeln. Der Effekt hält auch noch nach sechsmaligem Waschen an. Das Mittel ist sogar stark genug, um Schmutz fernzuhalten. Im Praxistest der Auto Bild mussten die Rädern vor der Winterlagerung nicht nochmal neu behandelt werden. Diese Leistung belohnte die Zeitschrift mit dem Urteil „sehr empfehlenswert“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Armor All Shield Felgenversiegelung

zu Armor All Shield Felgenversiegelung

• ARMOR ALL SHIELD Felgenversiegelung 300 ml GAA16300GE
  • ArmorAll Armor All GAA16300GE - Auto - Felge eines Rads - 1 Stück(e)
  • ArmorAll Shield 16300L Felgenversiegelung 300ml
  • ArmorAll Shield 16300L Felgenversiegelung 300ml
  • ArmorAll Shield 16300L Felgenversiegelung 300 ml

Kundenmeinungen (375) zu Armor All Shield Felgenversiegelung

• von Felgenprofi

Felgenversiegelung

• Vorteile: hohe Ergiebigkeit, schnelle Wirkung, einfache Anwendung
    • Geeignet für: Felgen
    Armor All Shield hält, was es verspricht. Ich habe es gekauft, nachdem ich diesen Testbericht gelesen habe: ... Hält zwar nicht für immer, aber der Lack perlt gut ab.

Lässt Schmutz und Brems­staub nicht haf­ten

Zur 2012 aufgelegten Shield-Serie von Armor All gehört auch eine Felgenversiegelung. Das Produkt wurde in einem Kurztest der „Auto Bild“ gut bewertet und auch von Kunden positiv rezensiert.

Abperleffekt nach sechs Wäschen

Das Mittel wird auf die saubere und trockene Felge gesprüht und hinterlässt dort einen Schutzfilm, auf dem sich Verunreinigungen, insbesondere durch Bremsstaub, nicht so leicht festsetzen können. Mindestens eine Stunde sollte man das Produkt trocknen lassen. Die Wirkung soll über mehrere Wäschen hinweg anhalten. Die „Auto Bild“ (Ausgabe 2/2013) stellte fest, dass auch nach sechs Wäschen noch ein Wasserabperleffekt vorhanden war und Schmutz kaum am Rad haften blieb.

Bewährt in privatem Vergleichstest

Dieses Ergebnis der „Auto Bild“ wird von Anwendern bestätigt. So schreibt ein Nutzer, dass eine behandelte Felge auch nach einer Strecke von 2000 Kilometern noch weitgehend frei von Schmutz war, während die unbehandelte Felge schnell Bremsstaub und andere Verunreinigungen ansetzte. Viel spricht also dafür, dass Armor All mit der Felgenversiegelung ein brauchbares Produkt anbietet, das empfohlen werden kann. Es ist für rund 13 EUR erhältlich (Amazon).

von Hendrik

Passende Bestenlisten: Autopflege & Motorradpflege

Datenblatt zu Armor All Shield Felgenversiegelung

Anwendung
Typ Felgenreiniger
Weitere Produktinformationen: Felgenversiegelung

Weiterführende Informationen zum Thema Armor All Shield Felgenversiegelung können Sie direkt beim Hersteller unter armorall.com finden.