Gut

2,2

AKG K374 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.10.2013 | Ausgabe: 6/2013 (November/Dezember)

„befriedigend“ (2,66)

Preis/Leistung: „preiswert“

„... Der Kopfhörer bietet vor allem bei den Tiefen und im Bassbereich ein überzeugendes Klangerlebnis. In den Höhen neigt der K374 gerade bei großer Lautstärke zum Übersteuern. Außerdem ist die Handhabung etwas umständlich, und auch die fehlende Headset-Funktion ist ein Nachteil.“

Preis/Leistung: „preiswert“

„Vorteile: schickes Design; kurze Gehäuse; gute Verarbeitung.
    Nachteile: Übersteuern der Höhen; umständliche Handhabung; ohne Headset-Funktion.“

„Der schicke In-Ear-Kopfhörer K374 von AKG gefällt mit einer angenehmen Passform. Neben dem brillanten und räumlichen Klang verdient auch die Verarbeitung des Kopfhörers Lob: Das Metallgehäuse macht einen sehr soliden Eindruck. Allerdings musst du mit Kabelgeräuschen leben, sobald du mit diesem schicken Ohrknopf unterwegs bist.“

• 1,3; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

Die wuchtigen, in Metall gehüllten In-Ears sind vergleichsweise hell abgestimmt, was vor allem bei Stimmen positiv zur Geltung kommt. Darunter leidet aber der Grundton und der Bass zeigt sich erst bei hoher Lautstärke. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Der AKG K374 bietet einen sehr guten, lebhaften Klang und eine gute Verarbeitung zum fairen Preis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AKG K374

Kundenmeinung (1) zu AKG K374

• von arthurkoenig

Machen richtig Spaß!

• Vorteile: ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, extrem detaillierter Klang
    • Nachteile: Außengeräusche werden nicht ausgeschlossen
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, MP3-Player
    Seit Anfang Dezember besitze ich jetzt diese "InEar" Kopfhörer. Und was soll ich sagen?! - Ich bin einfach nur begeistert von diesen kleinen "Silberlingen"! Dieser detailreiche dynamische Klang mit ordentlichen druckvollem Bass überrascht mich immer wieder. Stimmen, Mitten und Höhen werden hervorragend wieder gegeben. Ich höre gern "Smooth" - Jazz , Klassik ,R&B , Funk und Soul mit mind. 192kbps besser sogar 256kpbs alles darüber kann das menschliche Ohr eh nicht mehr unterscheiden ... wichtig ist nur das das Ausgangsmaterial von der Qualität her stimmt!
    Ach ja ganz wichtig!! Die "Inears" müssen sich einspielen ... hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Am Anfang dachte ich - naja - guter Bass und sonst ... ein paar Tage später merkte ich das sich der Sound veränderte ... besser, detailreicher, dynamischer ... einfach UNGLAUBLICH! Muss man gehört haben.
    Absolute Kaufempfehlung!!
    PS: Kabelgeräusche werden bei Berührung übertragen, für mich aber unwichtig weil für mich nur der Klang und Tragekomfort zählt. Kein Punktabzug deswegen.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu AKG K374