Gut

Makita BHR 202 RFE im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

„Positiv: Seitenhandgriff einfach zu verstellen. Tiefenanschlag gut zu bedienen. Sehr schneller Bohrfortschritt. Arbeitsleuchte. Für einfache Meißelarbeiten gut geeignet. Sehr kurze Ladedauer pro Ah. Ersatzakku. “

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Makita BHR 202 RFE

zu Makita BHR 202 RFE

• Makita MAKITA DHR 202 Akku Bohrhammer Solo 18V Li-ION

Kundenmeinungen (371) zu Makita BHR 202 RFE

Zusammenfassung

Der Makita BHR 202 Akku-Bohrhammer kann sich auf Amazon mit etwas mehr als vier von 5 Sternen über eine hohe Kundenzufriedenheit freuen. Mehr als 80 Prozent der Käufer vergeben vier bis fünf Sterne für die gute Bohrleistung und die einfache Handhabung. Die negativen Stimmen fallen unter den Begriff Montagsgerät.

Die Käufer auf Amazon loben bei der Bohrmaschine vor allem die Power, die in der Maschine steckt – mit einer Einschlagstärke von 1,9 Joule ist sie für Einsätze gewappnet. Außerdem weiß das Kompatibilitätsprinzip von Makita zu gefallen, sodass die Akkus anderer Geräte auch auf diese Modell passen (denn hier sind Akkus und Ladegerät nicht im Lieferumfang enthalten). Die Handhabung ist dank der kabellosen Funktionsweise trotz des höheren Gewichts einfach und funktionell. Außerdem können Standard-Bohrer und -Meissel für SDS-plus-Aufnahme verwendet werden, was den Käufern ebenfalls ein Lob wert ist.

1 Meinung bei eBay lesen

1 Meinung bei billiger.de lesen

• von atrost

Einfache Handhabung - Akkus zu schwach.

• Vorteile: einfache Benutzung, günstig
    • Nachteile: Akku kurzlebig und teuer
    • Geeignet für: Zu Hause
    • Ich bin: Handwerker
    Bin Handwerker und habe die erste Maschine zurückgeschickt, da ich dachte daß die Akkus eine Fehlproduktion waren.
    Die Maschine ist leicht, einfach in der Bedienung und sehr handlich.
    Von einer Maschine mit Akku verlange ich aber ein wenig Ausdauer.
    Auch die Austauschmaschine schaffte nach einigen Wochen der Nutzung nur 20-25 Bohrungen mit einem 6mm Bohrer in Beton.
    Und da unterscheiden sich die beiden Akkus nicht.
    Wenn man sowieso Strom für das Ladegerät in der Nähe haben muß, kann man auch gleich eine mit Kabel nehmen.
    Für den Hausgebrauch reicht es, mehr aber auch nicht.

Passende Bestenlisten: Bohrmaschinen

Drehmomentvorwahl k.A.
Drehzahlelektronik k.A.
Parallelanschlag k.A.
Display k.A.
Stufenlos regulierbare Drehzahl k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BHR202RFE