Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Model S [12]

  • Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

    Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

  • Model S Automatik P85D (515kW) [12]

    Model S Automatik P85D (515kW) [12]

  • Model S Automatik P85+ (310 kW) [12]

    Model S Automatik P85+ (310 kW) [12]

  • Model S Automatik (270 kW) [12]

    Model S Automatik (270 kW) [12]

  • Model S Automatik (310 kW) [12]

    Model S Automatik (310 kW) [12]

  • Mehr...

Tesla Motors Model S Automatik P85 (310 kW) [12] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 29.05.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Generell fährt der Tesla sehr gut, lenkt präzise, ist auch in Kurven gut zu beherrschen, die 2,1 Tonnen kleben förmlich auf der Straße. Die Bremsen reagieren sofort, packen fest genug zu, stets unterstützt vom kräftigen Bremsmoment des Elektromotors. ... wer zum ersten Mal in einem solchen Auto sitzt, wundert sich immer wieder, wie wunderbar geräuschlos man über die Straße gleitet. ...“

    • Erschienen: 12.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Fahren des Autos macht übrigens wirklich viel Spaß, insbesondere das mächtige Drehmoment von 600 Newton-Metern zaubert einem speziell beim Anfahren und Beschleunigen ... immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Geräusche gibt's übrigens gar keine ... Ein schöner Wagen für Menschen (Familien), die in puncto Elektromobilität vorne dran sein und ein schönes Auto haben wollen. Das hat aber (noch) seinen Preis. ...“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Plus: Kräftige E-Maschine mit angemessenem Verbrauch, relativ große Reichweite, teils pfiffige Bedienung, agiles und sicheres Handling, großzügiges Platzangebot vorn, großes Kofferraumvolumen.
    Minus: Schlechte Karosseriequalität, schwache Heizleistung, verschachtelte Untermenüs.“

    • Erschienen: 22.01.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Limousine der neuen Art. Dynamischer, komfortabler Antrieb. Sehr viel Stauraum. Braucht leistungsfähige Ladestationen.“

    • Erschienen: 01.10.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    Note:2,0

    Preis/Leistung: 3,0

    „Stärken: Umweltfreundlicher Antrieb. Relativ große Reichweite. Sehr starker Motor. Hoher Komfort. Kurzer Bremsweg (34,1 m).
    Schwächen: Gewöhnungsbedürftige Bedienung. Keine Assistenzsysteme. Sehr hoher Preis.“

    • Erschienen: 15.05.2014 | Ausgabe: 5/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Reichweitenangst, was ist das? Dank gigantischem 85-kWh-Akku unter dem Wagenboden nur etwas für Knopfzellenfahrer. ... Ein entschlossener Tritt auf das Gaspedal und die Wucht des extrem starken Elektro-Antriebs haut die Köpfe der Insassen buchstäblich in die Kopfstützen. In nur 4,4 Sekunden geht es aus dem Stand auf Tempo 100 ... Wir sind überzeugt!!“

  • 24 von 35 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten

    Platz 1 von 5

    Bremsen: 3 von 5 Punkten;
    Traktion: 5 von 5 Punkten;
    Handling: 4 von 5 Punkten;
    Heizen: 5 von 5 Punkten;
    Reichweite: 5 von 5 Punkten;
    Assistenzsysteme: 1 von 5 Punkten;
    Preis: 1 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 05.12.2013 | Ausgabe: Winter 2013/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Plus: dynamischer Antrieb; großer Kofferraum; gute Fahreigenschaften.
    Minus: Komfortschwächen; wenig Platz im Fond; ablenkende Bedienung.“

  • 500 von 675 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Die Leistungen des Model S sind für eine Start-up-Firma eine Sensation. Die Schwächen sind überschaubar und die Antriebsstärke eine Wucht. Der US-Liner ist das mit Abstand beste Marketing fürs Elektroauto.“

    • Erschienen: 09.10.2013 | Ausgabe: 23/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Model S fühlt sich nicht nur vollwertig an, er ist auch ein Weckruf für die konventionell motorisierte Konkurrenz.“

    • Erschienen: 04.10.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Und wieder spielt Tesla den Pionier: Noch nie hat sich Elektromobilität so vollwertig angefühlt wie im Model S. Mit seiner Reichweite von bis zu 400 km, den Schnelllade-Möglichkeiten und dem riesigen Kofferraum bietet er fast einschränkungsfreien Stromer-Genuss. ... Bei der aktiven Sicherheit und der Qualität muss Tesla nachlegen.“

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 2-3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Model S Performance ... schiebt in jedem Geschwindigkeitsbereich brachial an und liegt wie ein Brett auf der Straße, ohne den Fahrer zu treiben. Auch lässiges Cruisen macht Spaß, mit dem Wissen: Ein Tritt aufs Pedal und man sieht dich von hinten. ...“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Es hat schon was, nahezu lautlos die Beschleunigung eines Supersportwagens in einer Limousine zu erleben. Ab etwa 100 km/h erledigt sich das mit dem Lautlos allerdings, dann übernehmen normale Abroll- und Windgeräusche die Akustik. Dank der drei gewichtigen Batterien im Fahrzeugboden liegt der Schwerpunkt des Autos tief ... Das Fahrwerk lässt keine Finessen erkennen, aber auch keine Fehler. ...“

    • Erschienen: 31.10.2012 | Ausgabe: 44/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Dank seines niedrigen Schwerpunktes (Akkus im Wagenboden) und der ausgewogenen Gewichtsverteilung umrundete der Tesla mit kaum spürbarer Seitenneigung Kurven aller Art mit Tempi, die sich im öffentlichen Strassenverkehr verbieten. Ebenso gefallen das spontane und präzise Einlenkverhalten sowie die Neutralität im Grenzbereich. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test

    „... Das luftgefederte Fahrwerk ist straff, ganz für den europäischen Geschmack abgestimmt. Die Lenkung ist präzise, steht einem BMW in nichts nach. Keine übertriebene Dynamik - das Model S beschleunigt in unter fünf Sekunden auf 100, erst bei 210 km/h wird abgeregelt. ... Nahezu lautlos und beiläufig schüttelt der Tesla diese Fahrleistungen aus dem Ärmel ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tesla Motors Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Tesla Motors Model S Automatik P85 (310 kW) [12]

Typ Oberklasse
Antriebsprinzip Elektro
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 421
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,6
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 212
Leistung in kW 310
CO2-Emission (g/km) 0
Stromverbrauch 18,1 kWh/100 km
Reichweite Batterie 502 km
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf