Gut

1,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von MP4-12C [11]

  • MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

  • MP4-12C Automatik (460 kW) [11]

    MP4-12C Automatik (460 kW) [11]

  • MP4-12C Spider Automatik (500 kW) [11] getunt von FAB Design

    MP4-12C Spider Automatik (500 kW) [11] getunt von FAB Design

  • MP4-12C Automatik (493 kW) [11] getunt von Mansory

    MP4-12C Automatik (493 kW) [11] getunt von Mansory

  • MP4-12C Automatik Clubsport (441 kW) [11] getunt von Dörr Motorsport

    MP4-12C Automatik Clubsport (441 kW) [11] getunt von Dörr Motorsport

  • MP4-12C GT3 Automatik (394 kW) [11]

    MP4-12C GT3 Automatik (394 kW) [11]

  • MP4-12C Automatik (500 kW) [11] getunt von MTM

    MP4-12C Automatik (500 kW) [11] getunt von MTM

  • Mehr...

McLaren Automotive MP4-12C [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „Plus: Präzises, agiles Handling, gute Traktion, kräftiger, drehfreudiger Turbomotor, sehr gute Fahrleistungen, fahrerfokussiertes Cockpit, mit Sportauspuff begeisternder Sound, tolles Frischluftgefühl.
    Minus: Spürbares Turboloch, teils mäßige Verarbeitung, hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 30.10.2013 | Ausgabe: 44/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP4-12C Automatik (460 kW) [11]

    „... ein kurzer Gasstoss und das wahre Ich des McLaren blitzt ... auf. Ungestüm, laut und berauschend ist der Kick, der Kurzhuber schiebt das Coupé mit wildem Stakkato und kräftigem Bollern vorwärts. Sofort sind 120 km/h erreicht. Der Vorwärtsdrang hat dabei nicht die wuchtige Fülle grossvolumiger Triebwerke, vielmehr pflegt der aufgeladene 3,8-Liter die quirlig-drehfreudige Art hoch gezüchteter Rennmotoren. ...“

    • Erschienen: 20.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „Der McLaren 12C ist auch als Spider ein Strassen-Rennwagen: Supermotor, Superfahrwerk, Supertechnik. Im Roadster verdoppelt sich der Fahrspass. Schade, dass er mit einem Preis von knapp 300000 Franken für die meisten ein Traum bleiben muss.“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „... 625 PS auf Serpentinenstraßen loszulassen, klingt fahrlässig, wirkt aber nach wenigen Metern geradezu spielerisch und selbstverständlich. Mit laserartiger Präzision nimmt der Engländer Kurvenverläufe ins Visier. Die Lenkung reagiert bereits ab der Mittellage äußerst direkt, entsprechend klein fallen die Lenkwinkel aus. Beherzt packen die Bremsen zu, zartes Untersteuern kündet vom Beginn des Grenzbereichs. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 11
    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „... Unfassbar schnell, trotz Heckantrieb höchst fahrsicher, und dank der adaptiven Fahrwerksgüte selbst auf welligem Belag noch ausgewogen - fast eine Spur zu perfekt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „... die Regelelektronik des McLaren ... dosiert Quersteher auf das passend förderliche Maß zurück, schreitet weniger restriktiv ein. Schnelle Runden gehen hier am leichtesten von der Hand ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP4-12C Automatik (460 kW) [11]

    „Plus: Brachialer Vortrieb, williges Einlenkverhalten, sehr neutrales Fahrverhalten.
    Minus: Laute Fahrwerksgeräusche (Unibal-Gelenke), ohne TC Leistungsübersteuern.“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: MP4-12C Automatik (460 kW) [11]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • 89 von 100 Punkten; 1

    Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten

    Platz 1 von 8
    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „Der McLaren beeindruckt über sein wahnwitziges Tempo. Er hängt hier alle ab.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (500 kW) [11] getunt von FAB Design

    „... Schon beim Start des V8-Biturbos wird klar, dass hier Power im Überfluss herrscht. ... An der Abbiegung checken wir das Sprinttalent. In der Mittelkonsole schnell per Drehschalter Getriebe, Fahrwerk und Aerodynamik nachgeschärft und ab. Die versprochenen drei Sekunden auf Tempo 100 sind subjektiv drin. Auch die 343 km/h Topspeed trauen wir dem roten Spider zu. ...“

    • Erschienen: 11.07.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „Plus: Es gibt nichts, das er nicht kann.
    Minus: Ich bin nicht (kredit-)würdig!“

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „... Leichtigkeit, Radaufhängung und günstige Gewichtsverteilung bringen es mit sich, dass man sich diesem Auto näher fühlt, als man das sonst kennt. Oder anders: Der McLaren gehorcht akkurater. ... Der Spider geht ab wie ein Feuerwerkskörper, allerdings braucht er dazu ein paar Umdrehungen. Unterhalb des Leistungsplateaus bei 7000/min ist er etwas verhalten. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 10 Punkten

    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „... Der Spider kann mit schnellen Rundenzeiten und kraftvollen Sprints nicht nur unter fahrdynamischen Gesichtspunkten überzeugen. Mit der optionalen Sportabgasanlage und einem pfeifenden Abblasgeräusch zählt er zum derzeit emotionalsten Sportwagen mit Biturbo-Aufladung. Die Verarbeitungsqualität des britischen Sportlers ist sehr gelungen ...“

    • Erschienen: 13.06.2013 | Ausgabe: 13/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: MP4-12C Spider Automatik (460 kW) [11]

    „Im Vergleich zum Coupé hat McLaren den MP4-C12 Spider deutlich weiter entwickelt - auch in Richtung Emotionalität. Die Performance ist atemberaubend, doch es bleiben einige Kritikpunkte.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests (13)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu McLaren Automotive MP4-12C [11]

Datenblatt zu McLaren Automotive MP4-12C [11]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Verbrauch (l/100 km) 11,7
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Hubraum 3799 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf