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Varianten von R 1200 GS

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [14]

  • R 1200 GS (92 kW) [13]

    R 1200 GS (92 kW) [13]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [14]

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [12]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [12]

  • R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

    R 1200 GS Rallye (81 kW) [12]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2016]

    R 1200 GS Adventure ABS (92 kW) [Modell 2016]

  • R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

    R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

  • R 1200 GS LC (92 kW) [13] mit Lefèvre-Beiwagen

    R 1200 GS LC (92 kW) [13] mit Lefèvre-Beiwagen

  • R 1200 GS Adventure ABS (81 kW) [13]

    R 1200 GS Adventure ABS (81 kW) [13]

  • R 1200 GS (77 kW) 12] mit TripTeq Heeler

    R 1200 GS (77 kW) 12] mit TripTeq Heeler

  • R 1200 GS [12] mit TripTeq Ridgeback Sport

    R 1200 GS [12] mit TripTeq Ridgeback Sport

  • R 1200 GS ABS (77 kW) mit Mobec Triton GT

    R 1200 GS ABS (77 kW) mit Mobec Triton GT

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

    R 1200 GS ABS (81 kW) [11]

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Nachfolgeprodukt R 1200 GS ABS (92 kW) [Modell 2015]

BMW Motorrad R 1200 GS ABS (92 kW) [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.08.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    68 von 100 Punkten

    „... Mit dem spritzigeren Motor, dem nochmals verbesserten Lenkverhalten oder dem leichtfüßigeren Handling hat die neue GS ihr Spektrum mit einem kräftigen Schuss Sportlichkeit noch mehr erweitert. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 5 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    ABS: 5 von 5 Punkten;
    Komfort: 4 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten ...

  • Note:5,3

    Preis/Leistung: 5

    Platz 1 von 3

    „Plus: Bester Durchzug aus niedrigen Touren; Koffersystem im Volumen variabel; Schlanke Taille, guter Knieschluss; Beste Mensch-Maschine-Schnittstelle.
    Minus: Schlecht ablesbare Analoginstrumente ... Rauer Motorlauf in unteren Drehzahlen.“

    • Erschienen: 01.03.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Bullenstarker Motor, aktives Fahrwerk, bequeme Sitzposition, clevere Details.
    Minus: Hoher Einstiegspreis.“

  • 200 von 250 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Sportfahrer rümpfen bei der BMW R 1200 GS oft die Nase, was man durchaus verstehen kann. Doch ihre Qualitäten auf der Bahn und in den Bergen hat sie eindrücklich bewiesen ...“

    • Erschienen: 21.08.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... die neue ist nicht nur agiler als die alte GS, sie ist auch spürbar handlicher, was wiederum mehr Fingerspitzengefühl in der Einlenkphase erfordert. Sie kippt nämlich schon bei leichten Lenkimpulsen recht unvermittelt ab, überrascht dann aber wiederum mit einer äußerst präzisen und neutralen Kurvenfahrt. ...“

  • 734 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 1 von 2

    „... das neue ABS-System arbeitet spürbar besser und schafft selbst auf Schotter unglaublich kurze Bremswege. Und nachts sieht man dank LED-Technik ... um Welten besser ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Geniale Einhandbedienung des Windschilds; Deutlich agilerer Motor; Deutlich verbesserte Fahrwerkseigenschaften im Gelände und auf Asphalt; Mehr Beinfreiheit im Gelände durch Fallstrom-Beatmung der Zylinder.
    Minus: Analog-Instrumente im Cockpit; Schlechtere Bremsleistung.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Die teure BMW ist bequemer, handlicher und funktioniert einfach völlig sorglos, der Wasserboxer ist fast zum Sportmotor geworden. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 17.04.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2013)
    • Details zum Test

    „sehr gut bis überragend“

    „... Die neue BMW R 1200 GS ist noch besser als die alte. Wer die alte kennt, weiß allerdings, welch große Herausforderung das für die Münchener Entwickler gewesen ist. In fast allen Kriterien haben sie verblüffende Fortschritte erzielt. Vor allem der ‚Wasser-Sportboxer‘ beeindruckt. In der Praxis fühlt er sich sogar stärker an als manch anderer Antrieb mit deutlich höherer Leistungsangabe.“

  • 735 von 1000 Punkten

    Platz 1 von 9

    „Die enorme Universalität der neuen GS sucht ihresgleichen. Die BMW legt die Latte im Reiseenduro-Segment neu auf - und zwar so hoch wie selten zuvor.“

  • 735 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 1 von 6

    „Der ‚Igel‘ ist eine fast ideale Synthese aus Agilität, Fahrkomfort und Vielseitigkeit. Der wassergekühlte Motor ist ein echter Schritt nach vorn, das Konzept besonders rund.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Was für ein Entwicklungssprung! Wer dynamische Motorräder mag, muss die neue GS lieben. Auch, wenn der Boxer einen Teil seines Eigenlebens opfern musste. Bei Elektronik-Skeptikern kann diese BMW jedoch Albträume verursachen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3 (März 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das kompakte Bauprinzip der neuen Antriebseinheit samt integriertem Sechsgang-Getriebe ermöglicht eine längere Schwinge und wirkt sich günstig auf die Performance aus, denn die GS gibt sich im Vergleich zu ihrer Vorgängerin weniger kopflastig. Vor allem im Gelände bringt das deutlich spürbare Vorteile. Hier trumpft das Motorrad außerdem mit cleveren Detaillösungen auf ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 9

    „Plus: volles Elektronikprogramm; neuer, drehfreudiger Motor mit kernigem Klang; knackige Bremsen; reaktionsarmer Kardan; noch geringes Gewicht.
    Minus: -.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    Die Drehmomentkurve ist beim wassergekühlten Boxer zwar nicht ganz gleichmäßig, dafür entschädigt die R 1200 GS aber im oberen Bereich mit ordentlich Zug und einem kleinen Extra-Kick ab 5500 Umdrehungen pro Minute. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 3 (März 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

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Datenblatt zu BMW Motorrad R 1200 GS ABS (92 kW) [13]

Typ Reise-Enduro
Hubraum 1170 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 238 kg

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

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