1,2

Steuern: 90%;
    Laufruhe: 90%.

• 445 von 500 Punkten; 5 von 5 Sternen

„VIP Very Important Product“

„‚Wo ist der Waffenschein?‘, kommentierte einer der Tester den Atomic und brachte damit die übereinstimmende Meinung auf den Punkt. Der Ski präsentiert sich extrem sportlich, wird als aggressiv, spritzig und dynamisch eingestuft. Dabei erreicht er in allen Variablen - selbst in Sachen Komfort - absolute Top-Werte. Dass er zudem gegenüber der Konkurrenz sehr vielseitig ist, sichert ihm Rang eins in dieser Kategorie.“

• „hervorragend“ (5 von 5 Punkten)

„3. Platz 2012/13“

„Tipp“,„DSV SportTIPP“

„Gerade wenn die Radien etwas länger werden und die Geschwindigkeit zunimmt, überzeugt der Redster Doubledeck SL durch seine enorme Laufruhe, den harmonischen Kantengriff und seine sehr präzisen Steuereigenschaften. Ein Ski für sportlich ambitionierte Fahrer, die das Spiel mit den Fliehkräften lieben.“

Info:  Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2013 (Dezember/Januar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Atomic Redster D2 SL (Modell 2012/2013)

Kundenmeinung (1) zu Atomic Redster D2 SL (Modell 2012/2013)

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von G.A.

Extrem guter Grip auf Eis und ruhig auch bei ca. 80km/h

• Vorteile: guter Halt, hohe Geschwindigkeiten, schnelle Richtungswechsel möglich
    • Nachteile: schwer, teuer
    • Geeignet für: Abfahrt, Eisiges Wetter, Rennen, Buckelpiste
    • Ich bin: Fortgeschritten
    Ich habe mich vor 3 Jahren sofort entschieden diesen Ski auszuprobieren.
    Ich konnte es kaum glauben. Als ich über Eisplatten gefahren bin, hatte ich jederzeit super Grip und die gesamte Skikante lag auf. Rutschen und korrigieren der Ski war nicht mehr nötig. Man bemerkt das Eis fast gar nicht, man sieht nur es könnte glatt sein. Daraufhin habe ich 5 andere Freunde damit fahren lassen, die mind. genauso begeistert waren wie ich. Der Unterschied bei Eis war gravierend ! Ich hatte noch nie einen Service machen müssen, was bei anderen Ski jedes Jahr nötig war. Ich fahre 2-3 mal im Jahr.
    Das Sicherheitsgefühl wächst mit jedem Schwung. Man hat den Ski jederzeit unter Kontrolle. Ich bin seit 30 Jahren Skifahrer, aber das war das beste Erlebnis bisher auf Ski ! Der Ski ist teuer, aber ich würde es immer wieder machen. Der Radius bei den 165cm Ski beträgt ca.11m. Ich selber bin ca. 181 groß und wiege ca. 95kg. Die Ski wiegen doppelt soviel wie "normale" günstige Ski, aber dafür ist man auf der Piste schneller. Extreme Richtungswechsel sind sicher und jederzeit kontrollierbar.

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Atomic Redster D2 SL (Modell 2012/2013)

Einsatzgebiet
  • All-Mountain