Gut

AKG K 171 Studio im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.10.2006 | Ausgabe: 11/2006

5,5 von 6 Punkten

„Empfehlung der Redaktion“

„Sehr gut klingender, hervorragend abgeschirmter Kopfhörer fürs Studio und den Live-Einsatz. Dank niedriger Impedanz sind hohe Abhörlautstärken möglich.“

• „befriedigend“ (Mittelklasse; 60 Punkte)

„Plus: Perfekt abschirmend; druckvoll.
    Minus: Zu direkt; zu knallig für den reinen Heim-Einsatz.“

• 1,2; „Spitzenklasse“

„Testsieger“

„Plus: hervorragender Klang; hochwertig verarbeitet.“

• „befriedigend - gut“ (59 Punkte); Klang: „Obere Mittelklasse“

„Geschlossener Profi-Hörer, der mit direktem Klang und knalliger Spielweise unter DJs viele Fans finden wird.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AKG K 171 Studio

• HERCULES HDP DJ45 Geschlossener DJ Kopfhörer DJ-Kopfhörer (Geräuschisolierung,

Kundenmeinungen (28) zu AKG K 171 Studio

• von schwarcer

Bass is' derbe...

...und das ist nicht das Einzige, was diesen Kopfhörer in seiner Qualität ausmacht. Dank dieses Kopfhörers habe ich bspw. bei einem Track von Blumentopf Geräusche und Klänge gehört, die ich vorher nicht wahrgenommen habe. Ziemlich krass ist die Gewichtung Höhen / Tiefen. Ich arbeite bissel mit FruityLoops und das sind die ersten Kopfhörer von denen ich sagen würde, dass sie zum Mugge machen geeignet sind.

Absolute Spitze die Teile. Allerdings gibt es auch was zu meckern. Wer einen großen Kopf hat (wie ich) muss sich vorerst an das sehr enge Gefühl gewöhnen. Weiß nicht, ob das so Gang und Gebe ist, dass solche Kopfhörer so eng sind. Aber sie sind halt echt eng. Ich für meinen Teil habe mich nach ein paar Stunden dran gewöhnen können.

Jetzt folgt nur noch ein Test auf offener Straße mit einem MP3-Player.

Achso...die Dinger schotten auch ziemlich gut gegen Umgebungsgeräusche ab. Man nimmt, wenn Musik drauf ist, fast nichts von seiner Umwelt wahr. Eigentlich gefährlich. ;)

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu AKG K 171 Studio