Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von GT [07]

  • GT (232 kW) [07] getunt von Irmscher

    GT (232 kW) [07] getunt von Irmscher

  • GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

  • GT Optima 295 5-Gang manuell (217 kW) [07] getunt von Delta-Motor

    GT Optima 295 5-Gang manuell (217 kW) [07] getunt von Delta-Motor

  • GT i40 (353 kW) [07] getunt von Irmscher

    GT i40 (353 kW) [07] getunt von Irmscher

  • Mehr...

Opel GT [07] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT Optima 295 5-Gang manuell (217 kW) [07] getunt von Delta-Motor

    „Seriosität und Qualität werden bei Delta-Motor gross geschrieben. Dies strahlt auch der Opel GT aus. Hier wird grosse Rennerfahrung in alltagstaugliches Tuning mit Fokus auf Fahrspass und Effizienz umgesetzt. Und dies wie immer inklusive MFK-Zulassung.“

    • Erschienen: 04.08.2007 | Ausgabe: 8/2007
    • Details zum Test

    Note:2,5

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: Sehr gutes Kurvenverhalten. Sehr hohe Fahrleistungen. Kultivierter Motor.
    Minus: Bei geschlossenem Dach schlechte Sicht nach hinten. Kleiner Kofferraum. Wenig Ablagen. Hoher Verbrauch.“

  • 110 von 150 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Ein cooler Typ für alle, die immer eine Mini-Corvette fahren wollten.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Den Exotenstatus genießen und über das fummelige Verdeck und die mäßige Verarbeitung hinwegsehen.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: rassige Optik, Hinterradantrieb, starker Turbomotor, Showfaktor.
    Minus: kaum Kofferraum, umständliches Verdeck.“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: gute Platzverhältnisse; bequeme Sportsitze; exakte Schaltung; ordentliches Drehmoment ...
    Minus: ... wenig präzises Lenkgefühl; keine Seitenairbags; hoher Verbrauch; hohe Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT i40 (353 kW) [07] getunt von Irmscher

    „... Anhänger von ESP, Servotronic und verzeihendem Weichspül-Fahrwerk sind im GT i40 fehl am Platz. Mit brachialer Kraftentfaltung fordert er ganzen Einsatz ... Wer sich der Bändigung stellt, wird mit einem kaum zu übertreffenden Spaßfaktor belohnt. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: gute Platzverhältnisse; bequeme Sportsitze; exakte Schaltung; ordentliches Drehmoment; neutrales Kurvenverhalten ...
    Minus: Knarzgeräusche; nach hinten sehr unübersichtlich; winziger Kofferraum; stößige Hinterachse ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    Note:2,5

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, relativ günstig in der Anschaffung, puristisches Roadster-Fahrgefühl, kräftige Bremsen, zielgenaue Lenkung.
    Minus: Nahezu unbrauchbarer Kofferraum, viel zu wenig Ablagen, keine Sitzheizung erhältlich, Verdeck aufwendig in der Handhabung, keine Seitenairbags erhältlich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Auf den Opel GT muss man sich einlassen können, dann hat man Freude und genießt seine Einfachheit, ärgert sich weniger über seine Macken und reduziert die Ansprüche - ganz nah am Roadster-Urgedanken.“

    • Erschienen: 13.03.2008 | Ausgabe: Frühjahr 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Plus: ... neutrales Kurvenverhalten; guter Geradeauslauf; sehr gute Bremsen; ESP serienmäßig; günstiger Anschaffungspreis.
    Minus: Knarzgeräusche; nach hinten sehr unübersichtlich; winziger Kofferraum; stößige Hinterachse; sehr umständliche Verdeckbedienung; Anfahrschwäche ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.03.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT i40 (353 kW) [07] getunt von Irmscher

    „... Er ist kein präzises, fein geschliffenes Sportgerät, sondern etwas ganz Besonderes: ein bärenstarker Roadster zum leider ebenfalls starken Preis.“

    • Erschienen: 30.11.2007 | Ausgabe: 12/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (82%)

    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „... Wer schon immer von einem schnittigen und leistungsstarken Roadster vor der Haustür geträumt hat ... der könnte im Opel GT sein Traumauto finden.“

    • Erschienen: 19.10.2007 | Ausgabe: 11/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GT (232 kW) [07] getunt von Irmscher

    „... Für die lässige Fortbewegungsweise im Alltag - jene Gangart also, die dem GT seiner Herkunft entsprechend eher auf den Leib geschneidert ist als veritabler Hardcore-Sport - scheint die beim Testwagen gewählte Abstimmung des verstellbaren Gewindefahrwerks gleichfalls nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. ...“

  • Note:3

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GT 2.0 Turbo Ecotec 5-Gang manuell (194 kW) [07]

    „Motoreigenschaften: 8;
    Getriebe/Schaltung: 7;
    Lenkung: 8;
    Handling: 8;
    Fahrspaß: 8;
    Bremsen: 7;
    Faszination: 7.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Opel GT [07]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Opel GT [07]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Cabrio
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Sicherheitsmerkmale ABS

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf