Gut

Land (für Wii U) im Test der Fachmagazine

„... bietet ... kurzweiligen Spaß mit bekannten Nintendo-Helden. Das Spiel demonstriert die Stärken des Systems und macht in der Gruppe Spaß - Solisten werden sich aber schnell langweilen.“

„Unterhaltsame Sammlung, die vor allem für Spieleabende oder Partys gedacht ist. Die Steuerungsbevormundung nervt aber manchmal.“

• Erschienen: 05.12.2012 | Ausgabe: 1/2013

„Mission erfolgreich! Nintendo Land zeigt überzeugend, welche vielfältigen Möglichkeiten das Gamepad eröffnet. Jedes Spiel hat eine eigene, pfiffige Grundidee und ein individuelles Steuerungskonzept. Und jede der zwölf Disziplinen ist auch für Einzelspieler motivierend. Leider liegt der Titel nur dem Premium-Pack der Konsole bei ...“

• Erschienen: 30.11.2012 | Ausgabe: 12/2012

Spielspaß: 80 von 100 Punkten

„Sehr gute Minispiel-Sammlung mit großem Umfang, die im Mehrspieler-Modus zur Hochform aufläuft.“

• Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012

„sehr gut“ (80%); Mehrspieler

„Ich bin kein Freund von Minispiel-Sammlungen, aber ich muss zugeben, dass Nintendo Land natürlich seine Existenzberechtigung hat. Es ist besser, die Möglichkeiten der Wii U von Nintendo selbst gezeigt zu bekommen als von Drittfirmen, die sich vielleicht weniger Mühe geben. Am besten gefällt mir die Musik: Retro-Stücke aus F-Zero, Donkey Kong Country & Co. Sorgten bei mir für nostalgische Gefühle. “

• Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012

„gut“ (77% Spielspaß)

„Zum Kennenlernen der Wii U ist Nintendo Land eine gute Sache. Naturgemäß lässt die Faszination beim Single-Zocken rasch nach, aber an Partyabenden mit mehreren Freunden sorgt die Kollektion für gute Laune. Nintendo-Nostalgiker freuen sich über die Einbindung zahlreicher Kult-Serien.“

• Erschienen: 07.11.2012 | Ausgabe: 12/2012

Spielspaß: 80%

„Minispielsammlung mit bekannten Nintendo-Charakteren. Mit Freunden sehr spaßig, allein nur Mittelmaß.“

• „befriedigend“ (4 von 6 Sternen)

„Jede Minispiel-Attraktion in Nintendo Land ist an eine bekannte Marke des japanischen Videospielunternehmens angelehnt. In Luigi's Mansion werden Geister gejagt, im Animal Crossing-Dorf Früchte geerntet, im Zelda-Spiel Bösewichter bekämpft und in Donkey Kongs Minigame fährt der Spieler eine Rennstrecke hinab und sammelt Bananen. Teilnehmen können bis zu vier Mitspieler, nur einer von ihnen benutzt das Pad.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Land (für Wii U)

zu Land (für Wii U)

Kundenmeinungen (366) zu Land (für Wii U)

Datenblatt zu Land (für Wii U)

Plattform Nintendo Wii U
Genre