Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 3er [12]

  • ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

  • 328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

    328i Limousine Steptronic (180 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic (135 kW) [12]

  • 3er Touring [12]

    3er Touring [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition 6-Gang manuell (120 kW) [12]

  • 335i Limousine Steptronic Sport Line (225 kW) [12]

    335i Limousine Steptronic Sport Line (225 kW) [12]

  • 316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

    316d Limousine 6-Gang manuell Sport Line (85 kW) [12]

  • 328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

    328i Touring Steptronic (180 kW) [12]

  • 328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

    328i Limousine Steptronic Sport Line (180 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • 3er Limousine [12]

    3er Limousine [12]

  • 328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    328i Limousine 6-Gang manuell (180 kW) [12]

  • 320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

    320i Limousine Steptronic Sport Line (135 kW) [12]

  • 328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

    328i Touring 6-Gang manuell (180 kW) [12]

  • ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (225 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (225 kW) [12]

  • 335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

    335i Limousine Steptronic Luxury Line (225 kW) [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (120 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (120 kW) [12]

  • 320d Limousine Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

    320d Limousine Steptronic Modern Line (135 kW) [12]

  • 320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

    320d Limousine EfficientDynamics Edition Steptronic (135 kW) [12]

  • 328i Touring Steptronic Luxury (180 kW) [12]

    328i Touring Steptronic Luxury (180 kW) [12]

  • ActiveHybrid 3 Steptronic Sport (250 kW) [12]

    ActiveHybrid 3 Steptronic Sport (250 kW) [12]

  • Série 3 318d Steptronic (105 kW) [12]

    Série 3 318d Steptronic (105 kW) [12]

  • Série 3 318d BVM6 Lounge (105 kW) [12]

    Série 3 318d BVM6 Lounge (105 kW) [12]

  • Série 3 318d Steptronic Sport (105 kW) [12]

    Série 3 318d Steptronic Sport (105 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d Sport (135 kW) [12]

  • 320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

    320d EfficientDynamics Edition BVM6 Sport (120 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Luxury (135 kW) [12]

  • Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

    Série 3 Berline 320d BVA8 Sport (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses (135 kW) [12]

  • 320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

    320d boîte automatique 8 vitesses Modern (135 kW) [12]

  • 320d Auto. Modern BVA8 (135 kW) [12]

    320d Auto. Modern BVA8 (135 kW) [12]

  • Mehr...

BMW ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... So richtig elektrisch kann der BMW gar nicht - wie auch, mit 0,65 kWh nutzbarer Kapazität im Lithium-Ionen-Speicher. Gerade genug für ein Mal Langhaar-Fönen. Schon nach ein paar Hundert Metern hat der Dreier den Sechszylinder angeworfen ... Der Active Hybrid planiert mit Elektroboost sein Turboloch, feuert mit herrlichem Gebrüll nach vorne. Grinsen, Endorphine. ...“

    • Erschienen: 08.08.2012 | Ausgabe: 32/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unterwegs gefällt das System durch ein harmonisches Zusammenspiel von Benzin- und Elektromotor und durch eine hochwertig funktionierende Stopp-Start-Automatik. Der Wagen schiebt ungestüm an, setzt Gaspedalbefehle ohne zögern um, untermalt durch eine kraftvoll-knurrende Geräuschkulisse. Dahingleitend wechseln sich die Antriebsarten schier unbemerkt ab ...“

  • 505 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Gelungener Einstand für den Hybrid-3er. Er bietet Top-Fahrleistungen, der Verbrauch bleibt trotzdem im Rahmen. Er ist aber teuer, und die Qualität passt nicht zum hohen Preisniveau.“

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „BMWs Hybridkonzept funktioniert trotz der geringen Batteriekapazität erstaunlich gut - vorausgesetzt, man sieht den Active Hybrid 3 nicht als ökologischen Geniestreich oder ernsthaften Sportler, sondern schlicht als ausgewogene Powerlimousine für all jene, die sich für moderne Technik begeistern können.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Automatik spielt für den grandiosen Turbomotor lässig ihre acht Trumpfkarten aus. Auf die Drehzahlorgie für den Zwischenspurt folgt niedertouriges Tempogleiten. Schnell, aber verblüffend leise verfliegen Kilometer. ...“

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Damit haben wir hier den stärksten aller Nicht-M-Dreier. Ein Auto von bezwingendem Vorwärtsdrang, stark ebenso wie kultiviert, für eine Limousine messerscharf und trotzdem komfortabel. ...“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Einerseits stiller E-Wagen und Segler, andererseits Sportlimousine mit Sechszylindersound - mal leise, mal sonor, das passt nicht recht zusammen. BMW meint, die Kunden in Asien und USA, für die der Wagen hauptsächlich gemacht ist, wollen den Benziner hören. Da greifen wir Europäer lieber zum 335i oder 330d und sparen noch einige Tausender.“

  • „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 29

    „Ausgerechnet beim Hybriden hält BMW seine alten Sportwerte hoch: Im 3er spielt der 40 kW starke Stromer die Rolle als PS-Kirsche auf dem sahnigen Verbrenner, der mit turbogeladenen drei Liter Hubraum ohnehin als Dynamiker gilt - und nicht als Sparer. Die 5,9 Liter Normverbrauch dürfte der Bayer nach den Erfahrungen im 5er weit übertreffen, zumal der E-Motor nur zärtlich eingreift. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW ActiveHybrid 3 Limousine Steptronic (250 kW) [12]

Typ Mittelklasse
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 340
Verbrauch (l/100 km) 5,9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 5,3
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 2979 cm³
Leistung in kW 250
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf