VW Golf CD-Autoradio RCD 300+ im Test der Fachmagazine

• „sehr empfehlenswert“

„Überragender, störungsfreier Empfang, der Doppeltuner mit zwei Antennen leistet ganze Arbeit. Ebenso vorbildlich ist die ausgesprochen schnelle und einfache Bedienung. Nur die Ausstattung (kein MP3) ist karg.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu VW Golf CD-Autoradio RCD 300+

Kundenmeinungen (21) zu VW Golf CD-Autoradio RCD 300+

21 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von heilbern

rcd 300 auch geschädigt

Habe einen VW Gof 5, Bj. 2005, mit obigem VW-Radio. Bis März 2010 hatte ich keine Anstände. Dann ging das Radio im Urlaub in der Tiefgarage selbstständig an. Um die Battereistärke zu beobachten bin ich dann alle 3-4 Stunden, auch in der Nacht, in Richtung Tiefgarage gewandert. Teilweise war das Radio tatsächlich an und mußte ausgeschaltet werden. Am 29.03.2010 war ich in der VW-Werkstatt. Hier wurde mir der Tip mit dem Einlegen einer CD gegeben, damit das selbständige Einschalten ausgeschlossen wird. Dies habe ich gemacht. Dies hielt bis zum 03.03.2013. Dann schaltete sich das Gerät nach Verlassen des Fahrzeuges wieder selbständig ein. Am 04.03.2013 ging dann nichts mehr. Das Radio war tot. Am 10.03.2013 hatte das Fahrzeug Startschwierigkeiten (Batterie 6 Monate alt). Das Radio war plötzlich in der Nacht wieder angegangen, weshalb die Batterie schwach wurde. Am 11.03.2013 brachte ich das Fahrzeug in die VW-Werkstatt. Dort wurde das Radio überprüft. Man riet mir zu einem Ersatzradio der gleichen Marke. Das sei jetzt besser, es könnte aber zu gleichen Störungen kommen.
    Daß nichts mehr über Kulanz geht, das war mir schon klar, aber nachdem das ein hausgemachtes Problem bei der Firma VW ist, bin ich über das Verhalten dieses Großkonzerns doch überrascht. Es ist eine größere Anzahl von Kunden betroffen, weshalb ich eigentlich ein anderes Verhalten gegenüber der Kundschaft erwarten würde. Bei meinem nächsten Fahrzeugkauf werde ich dies abwägen und wohl die Marke wechseln.
  • von hannover96!

RCD 300 = Ruhestörer in der Nacht

Gerät ist zwar gut sieben Jahre alt, aber die jetzt aufgetretenen Mängel nicht alltäglich. Radio schaltet sich je nach Lust und Laune ein, sodass unsere Wohnsiedlung Tag u. Nacht mit Musik versorgt ist. Folge: eine neue Batterie war fällig, Gerät ausgebaut um weiteren Schaden abzuwenden, Wekstatt z.Zt.ratlos.
    Da dies mit dieser Ausführung kein Einzelfall ist, werde ich jetzt bei VW vorstellig werden um diesen Problemfall zu lösen. Habe allerdings wenig Hoffnung, da Garantie abgelaufen - aber es gibt ja bekanntlich Kulanzregelungen - u. die Hoffnung stirbt zuletzt.
  • von golly

RCD 300

• Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, einfache Benutzung, iPod-Bedienbarkeit
    Das RCD 300 in meinem 2 1/2 Jahre alten Golf V schaltet sich selbstständig aus. In der Regel bei längeren Betrieb. Gelegentlich verweigert es auch nach kurzen Ausschaltpausen seinen Dienst. Es dauert dann länger ca.1-2 Stunden bis es sich wieder einschalten lässt. Die VW Werkstatt hat nach Fehlersuche nichts negatives festgestellt. Ich nahm an das mein Gerät ein Einzelfall ist. Nachdem ich die anderen Berichte gelesen habe, bin ich ziemlich enttäuscht, dass auch von Seiten des Herstellers keine Kulanz zu erwarten ist.
  • Weitere 18 Meinungen zu VW Golf CD-Autoradio RCD 300+ ansehen

Passende Bestenlisten: Autoradios