2,6

1&1 Freemail im Test der Fachmagazine

Für DSL-Kunden offeriert 1&1 ein Postfach ohne Einschränkungen mit recht großem Speicherplatz. Versendete Dateien können bei diesem Anbieter bis zu 100 MB groß sein. Der Zugriff auf das E-Mail-Konto ist auch über Apps möglich. Diese gibt es für fast jeden gängigen Smartphone-Typ. Bis zu 50 Mail-Adressen kann der Nutzer angelegen. Allerdings können diese nicht zusammen in einem Postfach verwaltet werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu 1&1 Freemail

Kundenmeinungen (3) zu 1&1 Freemail

3 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

• von paps75

Schlechter Support, fehlende Möglichkeiten über Adminoberfläche

• Nachteile: schlechter Support, keine Umzugsfunktion verfügbar
    • Geeignet für: nicht sicherheitsrelevante Daten
    • Ich bin: Privatanwender
    Nach der Trennung von meiner Frau habe ich einen zusätzlichen Moilfunkvertrag abgeschlossen. Um meine Email Adresse von meinem alten DSL Vertrag zum neuen umzuziehen, habe ich mich beim Support nach dem Procedere erkundigt. Dieser empfahl mir das Email Postfach zu löschen und neu anzulegen. In meinen Augen eigentlich ein Standard Anwendungsfall, leider wird er nicht durch die Adminoberfläche unterstützt.

Also Daten gesichert, Postfach gelöscht und beim neuen Vertrag angelegt. Pustekuchen. Die Email Adresse existiert bereits. Am Montag habe ich dazu ein Ticket beim Support aufgemacht, 4 Tage später immer noch kein Ergebnis. Katastrophal. Einfach alles hängt an dieser Email Adresse. Bankdaten, Amazon, Ebay, MSDN und Bahn.de Zugriff. Dahinter steckt echtes Geld. Ganz zu schweigen von der Gefahr, dass die Emailadresse 'versehentlich' durch jemand anderen registriert wird. --> Stichwort Identitätsdiebstahl.

Nie wieder werde ich mich so von einem Internet- und Emailprovider abhängig machen. Daher kein Stern.
  • von Cheppe

Kein klassischer Freemailer

• Geeignet für: Geschäftliches, alles
    • Ich bin: Privatanwender
    1+1 ist kein klassischer Freemailer im herkömmlichen Sinne, da man zu dem E-Mail-Account nur Zugang erhält, wenn man bereits 1+1 Kunde ist (in dem Fall DSL und dafür bezahlt). Von Freemailer (absolut kostenloses Emailpostfach) kann man also nicht so ganz sprechen...Emailtester führt 1+1 auch nicht im Freemail-Vergleich auf:

1+1 wird dort bei den kostenpflichtigen Anbietern geführt, was aber wiederum ein anderes produkt ist (Webhosting + Email).
  • von Antester

leider NICHT kostenlos

• Nachteile: monatliche Gebühren
    • Geeignet für: Geschäftliches
    • Ich bin: Privatanwender
    Email Adressen vom Anbieter 1&1 sind leider NICHT kostenlos.
    Das billigste Angebot fängt bei 1,49EUR/Monat an

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter