Monkey Banana Turbo 8 im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (Mittelklasse)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Bei gutem Impulsverhalten und vergleichsweise trockenen, wenn auch schlanken Bässen ist das Gesamtklangbild sehr mittig und leicht verschnupft-nasal. Raumdarstellung eher flach, bei allerdings guter Phantom-Mitte. Insgesamt eher enttäuschend.“

• Erschienen: 29.06.2012 | Ausgabe: 4/2012 (Juli/August)

„... Er ist eine echte Kampfansage ans Etablissement, denn – da wiederhole ich mich furchtbar gerne – wir reden hier von gerade einmal 800 Euro pro Paar, Amps und DACs inklusive. Und, wie ebenfalls schon bemerkt: Es gibt ihn auch in Schwarz. In Gelb hingegen nicht. Schade. Und in Passiv auch nicht. Gut so.“

• Erschienen: 15.06.2012 | Ausgabe: 7-8/2012

Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten, „Empfehlung der Redaktion“

„Mit den Turbo 8 haben die Jungs von Monkey Banana erneut bewiesen, dass sie das Handwerk des Boxenbaus perfekt beherrschen. Anders als die Turbo 5 hat man es hier mit wirklichen Allround-Talenten zu tun, die trotz hoher Auflösung und absoluter Ehrlichkeit stets eine gute Portion Wohlklang mitbringen. ...“

• Erschienen:

„sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

Pro: Klangabstimmung und -präzision; gute Anschlusssektion; robuste Konstruktion; faires Preisschild, angesichts der Leistung.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.01.2014

„sehr gut -“ (4,5 von 5 Sternen)

• Erschienen: 14.05.2012

„sehr gut“ (3 Sterne)

„Die Monkey Banana Turbo 8 Studiomonitor hinterlassen einen sehr guten Gesamteindruck. Die Qualität der Verarbeitung und die Ausstattung mit digitalen Eingängen ist kombiniert mit dem Straßenpreis sehr gut. Klanglich vermag die Turbo-8 sowohl bei mittleren als auch höheren Lautstärken im Alltag auf professionellem Niveau zu überzeugen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Monkey Banana Turbo 8

zu Monkey Banana Turbo 8

• Monkey Banana Turbo 8 black
  • Monkey Banana Turbo 8 rot 2-Wege Studiomonitor, aktiv
  • Monkey Banana Turbo 8 rot 2-Wege Studiomonitor, aktiv
  • Monkey Banana Turbo 8 Black
  • Monkey Banana Turbo 8 schwarz - aktiver Studiomonitor (230084)
  • Monkey Banana Turbo 8 (Aktiv, 1 Stk., 1x 110 W)
  • 230077 Monkey Banana Turbo 8 rot aktiver Studiomonitor ~D~
  • Monkey Banana Turbo 8 rot - aktiver Studiomonitor
  • Monkey Banana Turbo 8 rot - aktiver Studiomonitor