Gut

Variante von Dragon's Dogma

Dragon's Dogma (für Xbox 360)

Dragon's Dogma (für PS3)

Dragon's Dogma (für Xbox 360) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.05.2012 | Ausgabe: Nr. 2 (Juni/Juli 2012)

„... Uninspirierte Quests, in denen man Dinge von A nach B tragen oder eine bestimmte Anzahl von Feinden töten muss, sind trister Rollenspielalltag. Die oftmals verwaschene, nur selten berauschende Optik sorgt zudem für graue Wolken am Himmel des Fantasy-Firmaments. Das schlägt auf die Stimmung, weshalb man sich häufig ähnlich herzlos wie sein Avatar durch das Spiel kämpfen muss.“

• „sehr gut“ (1,46)

Preis/Leistung: „preiswert“

Spielspaß (70%): 1,29;
    Installation/Ladezeiten (5%): 2,00;
    Einstellmöglichkeiten (16%): 1,25;
    Sprache (4%): 3,00;
    Service (5%): 2,80.

• Erschienen: 06.07.2012 | Ausgabe: 3/2012 (Juli-September)

„Langzeitmotivation“

„Dragon's Dogma fasziniert durch die offene Spielwelt, das innovative Gameplay und die durchweg passende musikalische Untermalung. Die Steuerung ist präzise und die Kämpfe laufen sehr actionreich ab. Mitunter sind zwar die Texturen etwas schwammig, dennoch bietet Dragon's Dogma unzählige Stunden Spielspaß und ist auf jeden Fall den Kauf wert.“

• Erschienen: 31.05.2012

„gut“ (75%)

„Für mich persönlich ist Dragon's Dogma nicht der erhoffte Überflieger. Ich sage: Wenn Party Play, dann richtig! Ihr wollt vier Helden? Okay, dann lasst mich auch mit vier Freunden spielen! Die Vasallen nerven mich gewaltig und stören durch ihre Online-Anbindung extrem die Rollenspielatmosphäre. Hinzu kommt der komplexe Umfang, der es schwer macht sich in die Welt hereinzufinden, die schwache Balance und die nicht zeitgemäße Technik. In meinen Augen ist Dragon's Dogma in Anbetracht der momentanen Konkurrenz ... nicht gut genug, um aus der Masse herauszustechen, leider!“

• „gut“ (78% Spielspaß)

„GUT: Gutes Monsterdesign; Actionreiche Kämpfe mit etwas Taktik; Vasallen-System.
    SCHLECHT: Balken am Bildschirmrand; Unübersichtliches Inventar; Klischeehafte Story.“

• Spielspaß: 78%

„Ich hatte beim Test zu Dragon's Dogma viel Spaß. Ich steh auf das Setting und die Spielwelt Gransys, ich find die Charakterklassen abwechslungsreich und mir gefallen die Endgegnerkämpfe und das Vasallensystem. Trotzdem hat das Spiel eindeutige Mängel. Die besonders auf der 360 auffallend schwache Optik, die KI-Defizite der Teamkollegen und der fehlende Mehrspielermodus dämpfen den guten Eindruck doch ordentlich ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dragon's Dogma (für Xbox 360)

zu Dragon's Dogma (für Xbox 360)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Dragon's Dogma (für Xbox 360)

Plattform Xbox 360
Genre