1,4

ghd Gold Classic Styler im Test der Fachmagazine

• 91% (4,5 von 5 Sternen)

Preis/Leistung: 60% (3 von 5 Sternen)

• „gut“ (90,1%)

Der Classic Styler von ghd hat eine Form, die angenehm zu handhaben ist. Die Ergebnisse mit dem Eisen überzeugen, man kann jedoch nicht die Temperatur beeinflussen. Zudem muss man hierfür tief in die Tasche greifen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu ghd Gold Classic Styler

zu ghd Gold Classic Styler

Kundenmeinungen (23.864) zu ghd Gold Classic Styler

23.864 Meinungen in 2 Quellen

19333 (81%)

35 Meinungen bei billiger.de lesen

Glei­tet fast mühe­los durchs Haar

Passt das Gold Classic Styler zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum ghd Glätteisen, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der Gold Clasic Styler ist nicht nur angetreten seinen Vorgänger, den ghd MK IV Styler, abzulösen und zu übertreffen. Der eigentliche Anspruch des von ghd hergestellten Glätteisens ist vielmehr, das beste Modell auf dem Markt überhaupt zu sein. Dieses hoch gesteckte Ziel ist schon am Design des Geräts abzulesen: Die Kombination aus Schwarz und Gold macht ihn zu einem wahren Hingucker und verströmt zugleich eine edle Anmutung.

Der eigentliche Grund für den selbst gesteckten Anspruch, der Beste der Welt zu sein, liegt in der neuen Beschichtung der Heizplatten. Sie ist besonders robust und vor allem gleitfähig, das Haar soll sich fast mühelos durch das Glätteisen ziehen lassen. Außerdem kann man sich komplett auf das Styling konzentrieren. Der ghd überprüft nämlich selbständig die Temperatur der Heizplatten und hält sie auf einem konstanten Niveau von 175 bis 185 Grad – manuelle Einstellungen sind weder möglich noch auch notwendig. Nach ungefähr dreißig Minuten wiederum versetzt sich der ghd aus Sicherheitsgründen in einen „Schlafmodus“, wer weiter an seiner Haarpracht feilen möchte, muss das Gerät daher erst wieder einschalten. Mit dem Eisen lassen sich ferner mit etwas Übung so ziemlich alle Frisuren herstellen, die Classic-Version wiederum ist für „normales“ Haar gedacht, im Angebot sind aber auch eine schmale Versionen für kurze Haare („Mini“) sowie eine breitere für längere Haare („Max“).

Die bislang greifbaren Kundenrezensionen sprechen fast durch die Bank eine Sprache: Der ghd zählt allem Anschein nach tatsächlich zu den besten Haarglättern, die derzeit zu haben sind. Seine Gleiteigenschaften werden hoch gerühmt, außerdem verleihe er dem Haar ein schönes Volumen und mache es gleichzeitig sehr weich und glänzend. Die Handhabung des Geräts selbst wiederum sei kinderleicht (die Gestaltung von Lockenfrisuren ist damit nicht gemeint – diese erfordert schon etwas Übung). Besonders erfreulich wiederum war es für die Anwenderinnen, dass die Frisuren lange durchgehalten haben, teilweise ohne Probleme sogar über Nacht, und selbst bei intensiver Nutzung des Gerät waren an den Haaren keinerlei Schäden wahrzunehmen.

Nur ganz selten musste das Glätteisen von ghd bislang Kritik einstecken, die Regel sind sehr gute Noten, die teilweise mit Lobeshymnen und Begeisterung ausgeschmückt werden. Die zahlreichen Rezensionen können allerdings zwar nicht mit endgültiger Gewissheit bestätigen, dass es sich beim ghd um das beste Glätteisen überhaupt handelt, dass es aber zumindest ein legitimer Anwärter auf diesen Titel ist, scheint außer Frage zu stehen. Wer sich in Zukunft mit dem Top-Produkt stylen will, sollte allerdings einen gut gefüllten Geldbeutel haben. Amazon liefert das Gerät momentan für knapp unter 170 EUR aus.

von Wolfgang

Passende Bestenlisten: Glätteisen