Gut

Varianten von The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition (für Xbox 360)

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition (für PC)

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.05.2012 | Ausgabe: 11/2012

Idee. „gut“;
    Spaß: „sehr gut“;
    Umsetzung: „gut“;
    Dauermotivation: „sehr gut“.

• Erschienen: 02.05.2012 | Ausgabe: 6/2012

Preis/Leistung: „preiswert“

Getestet wurde: The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition (für Xbox 360)

„Knapp ein Jahr Zeit haben die Entwickler akzeptabel genutzt: Sie verlängerten den viel zu kurzen dritten Akt, nutzten grafisch die Möglichkeiten der betagten Konsole weitgehend aus und übertrugen auch die Steuerung gut aufs Gamepad. Nur der schlecht ausbalancierte Schwierigkeitsgrad ist geblieben. ... Trotzdem: unterm Strich ein Top-Spiel!“

• Erschienen: 25.04.2012 | Ausgabe: 5/2012

„... Was The Witcher von anderen Action-Rollenspielen abhebt, ist der Fokus auf Erwachsenen-Unterhaltung. Dialoge, Charaktere und Story wirken nicht nur erfrischend kompromisslos, sondern stellenweise geradezu derb. Sexuelle Anspielungen sind keine Seltenheit und auch der Held Geralt von Riva kann (wenn Sie es wollen) ein echtes Schwein sein. ...“

• Erschienen: 03.05.2012

„sehr gut“ (89%)

„Tops: Tolles interaktives Kampfsystem; Spannende Handlung; Viele charismatische Figuren; Umfangreiche Nebenaufgaben; Viele neue Inhalte (Quests, Charaktere, Orte, Dark Mode...); Grandios abwechslungsreicher Soundtrack; Gute deutsche Synchronsprecher; Entscheidungssystem; Vielzahl an Endsequenzen; Fulminantes neues Intro ...
    Flops: ... Inventar immer noch nicht ganz so nutzerfreundlich.“

• Erschienen: 02.05.2012 | Ausgabe: 6/2012

Spielspaß: 90%

„Platin Award“

„The Witcher 2 hat mich von Anfang an gefesselt. Die spannende und wendungsreiche Geschichte um Geralt und sein charismatisches Heldengespann ist nicht nur fabelhaft inszeniert, sondern spricht mich vor allem wegen der reifen Rahmenhandlung an. Trotz diverser technischer Macken gefällt mir auch die Optik sehr gut. ...“

• Erschienen: 25.04.2012 | Ausgabe: 6/2012 (Mai)

„Gold-Award“

Getestet wurde: The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition (für PC)

„Stärken: packende Handlung; Entscheidungen und Konsequenzen; dynamische Kämpfe; hervorragende Grafik.
    Schwächen: immer noch etwas schwächelnder letzter Akt.“

• Erschienen: 20.04.2012 | Ausgabe: 5/2012

Spielspaß: 89 von 100 Punkten

„M!-Hit“

„Toll erzähltes Fantasy-Abenteuer, das sich wohltuend von der Konkurrenz aus Japan und den USA abhebt.“

• „sehr gut“ (89% Spielspaß)

„Games-Hit“

„Ich mag die düstere, erwachsene und realistische Welt des Hexers. Da stören mich auch kleine Mängel wie das leichte Tearing nicht. Das Gesamtpaket passt einfach. Mich hat die Welt von Geralt sofort erneut in ihren Bann gezogen. Und ich freue mich, mit den bekannten Freunden aus Teil eins wieder loszuziehen.“

• Erschienen: 17.04.2012

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Gbase Award“,„Redaktionstipp“

„Pro: Sehr gute Anpassung an die 360; Eingängige Steuerung; Alle Inhalte der PC-Version enthalten; Enhanced-Edition-Inhalte; Mehrsprachig; Problemloses Speichersystem; Erstklassige Geschichte.
    Contra: Kleinere Grafikfehler; Lästige DVD-Ladezeiten; Story für Witcher-Neulinge schwierig.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition

zu The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition

• The Witcher 2: Assassins Of Kings - Enhanced Edition Game (UK-