Gut

Samsung CLP-500 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (74 von 100 Punkten)

„Plus: Druck beidseitig (duplex)
    Minus: Wenig Software“

• Erschienen: 01.05.2004 | Ausgabe: 6/2004

„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)

„Plus: Druckqualität, leise.
    Minus: Display klein.“

• Erschienen: 01.05.2004 | Ausgabe: 5/2004

„sehr gut“

„Der CLP-500 macht mit dem durchgestylten Design eine gute Figur. Der Farblaserdrucker arbeitet sehr stabil und ist in der Geräuschentwicklung im Vergleich zu anderen Systemen ein echter Leisetreter...“

• „befriedigend“ (75,6 von 100 Punkten)

„... Pluspunkte sammelt der CLP-500N vorzugsweise durch die einfache Bedienung, das robuste und leise Druckwerk sowie die gute Ausstattung.“

• Erschienen: 01.11.2004 | Ausgabe: 12/2004

„gut“

„Schneller und sehr leiser Farblaser mit standardmäßiger Duplex-Einheit.“

• Erschienen: 01.05.2004 | Ausgabe: 6/2004

„sehr gut“

„Plus: Sehr gute Druckqualität.
    Minus: Kleines Display.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung CLP-500

Kundenmeinungen (2) zu Samsung CLP-500

• von mohrchen

ananym

ich habe den Drucker jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich drucke fast alles mit dem Drucker und jetzt da ich mein Diplom schreibe, geniesse ich die Duplexfunktion erst recht.
    Dem lauten Betriebsgeräusch kann ich mich anschliessen aber dem Rest nicht. Alle Laserdrucker haben teure Toner. Wenn man viel druckt muss man halt viel wechseln. Ich finde es ist ein sehr sehr zuverlässiger Drucker und für den Heimgebrauch ideal.

Absolut keine Kaufempfehlung

Ich habe diesen Drucker insgesamt 1,5 Jahre besessen und ca. 19.000 Seiten gedruckt. Mein Gesamtfazit fällt negativ aus. Zwar werden die Seiten zuverlässig gedruckt und auch die Duplex-Einheit ist sehr positiv zu bewerten.
    Negativ fällt jedoch das recht laute Betriebsgeräusch auf. Besonders negativ sind die Folgekosten. Für einen kompletten Tonerwechsel fallen Kosten über 400 Euro an. Darüber hinaus müssen auch die Trommel und das Transferband nach 50.000 Seiten gewechselt werden. Auch hierfür fallen über 200 Euro an. 50.000 Seiten beziehen sich jedoch auf 5% -Deckung. Bei mir kam die Aufforderung, das Transferband zu wechseln, schon nach 19.000 Seiten. Das Schlimme: Der Drucker blockierte dauerhaft. Lapidarer Kommentar eines Samsung-Technikers: 5% Deckung bedeuten 6 Zeilen Text.
    Insgesamt muss ich sagen, dass die Samsung-Hotline nicht gerade freundlich, kompetent oder kulant auftrat. Hinzu kommt noch, dass Samsung-Farblaserdrucker wie der CLP-500 nicht für die Erstellung von Farblaserfolien geeignet sind: Sie werden zwar tadellos gedruckt, können jedoch nicht farbig Bilder projizieren.
    Fazit: keine Kaufempfehlung.

Passende Bestenlisten: Drucker

Funktionen
Kopieren k.A.
Scannen k.A.
Flachbettscanner k.A.
Automatischer Blatteinzug (ADF) k.A.
Duplex-ADF k.A.
Kartenleser k.A.
Apple AirPrint k.A.
Android-Direktdruck k.A.
Papiermanagement
Papierfach für Sonderformate k.A.
Format
A3 k.A.