1,4

Nachfolgeprodukt DM 90.3

Canton DM 90.2 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „überragend“

Die Tester der Zeitschrift „video“ kommen zu dem Urteil, dass der gute Ruf der Canton DM 90.2 gerechtfertigt ist. Begeistern kann die Soundbar nicht nur bei der hochwertigen und beste Klanqualität garantierenden Verarbeitung – gelobt werden auch die Kernqualitäten des Geräts. Die Canton kann in den Punkten Tonalität, Bass und Rundstrahlverhalten alle in sie gesetzten Erwartungen mehr als erfüllen.
    Nach Ansicht der Redakteure ist die verbaute Technik bemerkenswert, denn sie schafft es, Geräuschillusionen zu erschaffen, die das Heimkinoerlebnis in besonderer Weise abrunden. Negativ fällt jedoch auf, dass die verfügbaren Maximalpegel der Soundbar im Vergleich zu anderen Geräten auf dem Markt ein wenig begrenzt sind.

• Klangurteil: 79 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Bester HiFi-Ton“

„Plus: großartige Raumeffekte, klangstark auch bei Musik.
    Minus: kein HDMI.“

• „überragend“ (1,0); Oberklasse

„Diese relativ große Soundbar hat wirklich einen Hammer-Sound. Über vier integrierte Subwoofer und zwei Zwei-Wege-Systeme zaubert der DM90.2 spektakulären Filmton. Für die Aufbereitung des Surroundsounds kommt die SRS-Tru-Surround-XT-Technologie zum Einsatz. Beim DM90.2 kann man sogar die Lautstärke der einzelnen Kanäle regeln. Über die bidirektionale Fernbedienung lassen sich zudem weitere Parameter individuell einstellen.“

• Erschienen: 07.09.2012 | Ausgabe: 3/2012 (September/Oktober)

1,0; Oberklasse

Ton (50%): 1+ (6 von 6 Punkten);
    Praxis (50%): 1,1 (5 von 6 Punkten).

• 1,0; Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz“

„Plus: sehr guter Surroundsound; einstellbare Pegel für alle Kanäle; lernfähige Funkfernbedienung + parametr. EQ.
    Minus: -.“

• „sehr gut“ (79%)

Preis/Leistung: „überragend“

„Der Top-Favorit bei Soundbars heißt Canton DM 90.2. Mit diesem Klangbalken machen Sie nichts falsch. Ob Heimkino-Sound oder Stereo-Klänge, der Soundbar aus dem Taunus überzeugt durch beste Tonalität, satten Tiefgang, klasse Maximalpegel und nicht zuletzt durch ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

• Erschienen: 04.05.2012 | Ausgabe: 6/2012

„gut“ (62 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Sehr klangstarke und pegelfeste Soundbar, die sich dank modernem DSP auch auf akustisch schwierige Räume einstellen lässt. In Stereo ist die DM 90.2 naturgemäß besser, sie überrascht aber auch mit gutem Surround-Sound. In Kombination mit einem Subwoofer ein fast vollwertiges Heimkino-System.“

• Erschienen: 18.04.2012

„sehr gut“; Spitzenklasse

„Das Canton DM 90.2 empfiehlt sich dank erstklassiger Klangqualität für Musik und Heimkino. Die potente Soundbar bietet auch in der zweiten Generation einen effektvollen Raumklang mit kräftigen Bässen und garantiert so ein großartiges Hörerlebnis.“

Preis/Leistung: „überragend“

„... Der Klang entspricht dank aufwendiger Aluminium-Chassis und stattlichem Holzgehäuse dem ausgewachsener Canton-Boxen, die Räumlichkeit ist mit dem Virtualizer Tru-Surround XT spitze.“

Info:  Dieses Produkt wurde von video in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Preis/Leistung: „überragend“, „Testsieger“

„... Er wirkt etwas kastig und ist für alle Fans großer Racks gedacht. Dafür dürfte er kaum einen Design-Preis erhalten. Andererseits spielen der deutsche Power-Balken durch hochwertige Zwei-Wege-Koaxial-Chassis für den Mittel-Hochtonbereich und das ebenfalls wie eine Hi-Fi-Box ausgeführte solide, große MDF-Gehäuse klanglich in einer anderen Liga als das Gros seiner stylischen Mitbewerber. Die Technik ist top. ...“

Preis/Leistung: „angemessen“

„Plus: kein extra Subwoofer notwendig; sehr ausgewogener Klang.
    Minus: Bedienung teils kompliziert.“

• 1,0; Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz“

„Es ist schier unglaublich, was der DM 90.2 an Surroundeffekten aus nur einer Box zaubert! Als Spieler und Zuhörer dreht man unwillkürlich seinen Kopf, um nach realen Lautsprechern Ausschau zu halten. Der Tiefgang der vier Subwoofer ist ebenfalls sehr bemerkenswert. Selbst in unserem 110 Kubikmeter großen Testkino produzierten sie druckvolle und spürbare Bässe. ...“

• „überragend“ (1,0); Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Referenz“

„Der DM 90.2 gehört sicherlich zu den besten Frontsurround-Systemen. Hier heißt es anschalten und echten Mehrkanalsound aus nur einer Box genießen!“

Info:  Dieses Produkt wurde von Heimkino in Ausgabe 1-2/2013 (Januar/Februar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canton DM 90.2

zu Canton DM 90.2

• Canton DM 90.2 (weiss)

Kundenmeinungen (82) zu Canton DM 90.2

• von Notnac

Canton DM 90.2

• Vorteile: einfache Installation, billig, einfaches Bedienen, einzigartige Klangqualität, ausgewogener Klang
    • Geeignet für: zu Hause, kleinen Raum, Partys, Hintergrundmusik, Musik nebenbei am PC, Heimkino
    • Ich bin: erfahrener Nutzer
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer vom Canton Digital Movie 90.2 und ich bin sehr zufrieden. Ich muss sagen, dass ich die richtige Kaufentscheidung getroffen habe. Ich habe jetzt tolles Kino in meinem 30m² Wohnzimmer. Mein 55" Panasonic und diese Anlage was will ich mehr! Ich bin rundum zufrieden.

Passende Bestenlisten: Soundbars

Datenblatt zu Canton DM 90.2