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Varianten von A8 [10]

  • A8 hybrid 2.0 TFSI tiptronic (180 kW) [10]

    A8 hybrid 2.0 TFSI tiptronic (180 kW) [10]

  • A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    A8 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

  • S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

    S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (382 kW) [10]

  • A8 L W12 quattro tiptronic (368 kW) [10]

    A8 L W12 quattro tiptronic (368 kW) [10]

  • A8 L [10]

    A8 L [10]

  • A8 4.0 TFSI quattro tiptronic (309 kW) [10]

    A8 4.0 TFSI quattro tiptronic (309 kW) [10]

  • S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (471 kW) [10] getunt von ABT

    S8 4.0 TFSI quattro tiptronic (471 kW) [10] getunt von ABT

  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (302 kW) [10] getunt von MTM

    A8 4.2 TDI quattro tiptronic (302 kW) [10] getunt von MTM

  • SR8 3.0 TDI quattro S tronic (221 kW) [10] getunt von Hofele

    SR8 3.0 TDI quattro S tronic (221 kW) [10] getunt von Hofele

  • A8 4.0 TFSI quattro tiptronic (320 kW) [10]

    A8 4.0 TFSI quattro tiptronic (320 kW) [10]

  • A8 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (184 kW) [10]

    A8 3.0 TDI clean diesel quattro tiptronic (184 kW) [10]

  • A8 L 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

    A8 L 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

  • A8 L 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

    A8 L 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

  • A8 L 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

    A8 L 4.2 FSI quattro tiptronic (273 kW) [10]

  • A8 3.0 TDI Quattro S Tronic Avus (184 kW) [10]

    A8 3.0 TDI Quattro S Tronic Avus (184 kW) [10]

  • A8 3.0 TDI quattro tiptronic (184 kW) [10]

    A8 3.0 TDI quattro tiptronic (184 kW) [10]

  • A8 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

    A8 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [10]

  • A8 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

    A8 4.2 TDI quattro tiptronic (258 kW) [10]

  • AS8 4.2 TDI quattro tiptronic (283 kW) [10] getunt von ABT

    AS8 4.2 TDI quattro tiptronic (283 kW) [10] getunt von ABT

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Nachfolgeprodukt A8 [13]

Audi A8 hybrid 2.0 TFSI tiptronic (180 kW) [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.07.2012 | Ausgabe: 16/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Mit dem braven Vierzylinder-Benziner unter der Haube will sich kein echtes Oberklasse-Fahrgefühl einstellen. Zudem ist der Spareffekt durch die geringe elektrische Reichweite nicht hoch.“

    • Erschienen: 04.04.2012 | Ausgabe: 14/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromaschine wirkt beim Beschleunigen aus dem Stand sehr kräftig, bei vollem Leistungseinsatz drehen die angetriebenen Vorderräder gar durch. Drehmoment ist mit insgesamt 480 Nm reichlich vorhanden, einzig bei der Maximalleistung wünschte man sich ... noch etwas mehr als 245 PS. ...“

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Kein kerniger Vierzylinder-Klang schleicht sich aus der Motorhaube in den hervorragend gedämmten Innenraum. Der TFSI werkelt laufruhig und erstaunlich leise vor sich hin. ... fährt sich genauso leichtfüßig wie ein herkömmlicher Achter. Auch die neue elektromechanische Servolenkung gefällt mit guter Rückmeldung und einem präzisen Ansprechverhalten. ...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 13 von 29

    „Ein Vierzylinder in der Luxusklasse? Der läuft leiser als befürchtet, aber nicht so seidenweich wie japanische V6 oder V8. Auch dem Paarlauf mit dem Elektromotor fehlt die perfekte Harmonie, das Zu- und Abschalten des Verbrenners schickt unter Last einen kleinen Ruck ins Auto. Die Kapazität des Akkus reicht nur, um aus dem Parkhaus zu schleichen, bevor sehr schnell der Benziner beispringt. ...“

    • Erschienen: 27.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Der Audi A8 Hybrid bietet Qualität vom Feinsten mit einem sehr schicken geräumigen Innenraum. Sein Fahrwerk und seine Lenkung machen Spaß. Der Antrieb mit Vierzylinder-Elektromotor-Kombination ist allerdings laut und wirkt teilweise angestrengt. Der Mikro-Kofferraum passt ganz und gar nicht zur Wagenklasse.“

    • Erschienen: 30.03.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Plus: Zieht wie ein Dreiliter-Sechszylinder, schleicht leise wie ein Elektroauto (kurzzeitig).
    Minus: Brummt wie ein Vierzylinder, Kofferraum kleiner als im Golf, nur Vorderradantrieb.“

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Datenblatt zu Audi A8 hybrid 2.0 TFSI tiptronic (180 kW) [10]

Typ Oberklasse
Antriebsprinzip Hybrid
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 245
Verbrauch (l/100 km) 6,3
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 7,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 235
Hubraum 1984 cm³
Leistung in kW 180
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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