Gut

Spaß: „gut“;
    Umsetzung: „zufriedenstellend“;
    Dauermotivation: „gut“.

• Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 3/2012

„... Mit ‚Pandora's Tower‘ hat die Wii nochmal einen ungewöhnlichen Titel im Portfolio, der mit innovativen Gameplay-Ansätzen und einer durchaus originellen Hintergrundgeschichte einige fragwürdige oder altbackene Design-Elemente aufwiegt. ...“

• Erschienen: 04.04.2012 | Ausgabe: 5/2012

Preis/Leistung: „noch preiswert“

„Ein angenehm erfrischender Mix aus Rollenspiel und Actionelementen mit packender Story.“

• Erschienen: 16.05.2012 | Ausgabe: 6/2012

„gut“ (80% Spielspaß)

„... Technisch bietet Pandora's Tower gutes Wii-Niveau. Die diversen Bossmonster sind liebevoll gestaltet, ebenso euer Held und seine Begleiter. Abseits davon erwarten euch jedoch detailarme Objekte und auch die Abschnitte in den diversen Türmen gleichen sich optisch wie ein Ei dem anderen. Nervig ist der permanente Zeitdruck, unter dem ihr steht ...“

• Erschienen: 03.05.2012

„sehr gut“ (8 von 10 Punkten)

• Erschienen: 01.05.2012

„gut“ (80%)

„Tops: Spannend, dafür aber etwas langatmig erzählte Handlung; Wendungsreiches Ende; Ansprechende Klangkulisse; Gute englische Synchronisation; Sympathische Charaktere; Umfangreiche Itemherstellung; Vielseitiger Einsatz der Orakloskette; Taktische Bosskämpfe.
    Flops: Protagonist sieht typisch japanisch androgyn aus; Handlung lässt sich anfangs nur schwer erschließen; Matschige Texturen; Starkes Kantenflimmern
    Übersichtsprobleme in Kämpfen durch starre Kamera; Anstrengende Wiimote-Steuerung.“

• Erschienen: 27.04.2012

„gelungen“ (7,5 von 10 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Pandoras Tower ist schwierig zu bewerten. Es hat enorm gute Eigenschaften – und leider fast genau so viele Patzer. Die Story ist toll, die Zwischensequenzen filmreif und die Atmosphäre stimmig. Dafür kämpft man (statt mit den Gegnern) dauernd mit der Steuerung bzw. Kameraperspektive und einer teils gruseligen Grafik. Die Sprachausgabe ist sehr gut – doch leider nur mit deutschen Untertiteln. ... Einigen wir uns darauf, dass die positiven Elemente immerhin überwiegen - und das gesamte Spielerlebnis durchaus eine Empfehlung wert ist.“

• Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: 5/2012

„sehr gut“ (81%); Einzelspieler

„Die Atmosphäre von Pandora's Tower hat mich positiv überrascht - hier wird eine vielschichtige, fesselnde Handlung erzählt und gleichzeitig mit den Klischees japanischer Spiele-Stories hantiert, ohne diesen zu erliegen. Ebenfalls gelungen, aber weniger mitreißend fand ich das eigentliche Gameplay ... etwas weniger Backtracking wäre wünschenswert gewesen.“

• Erschienen: 04.04.2012 | Ausgabe: 5/2012

Spielspaß: 72%

„Wer auf eine Light-Version von God of War für die Wii gewartet hat, durchforstet die Türme, JRPG-Fans greifen lieber zu The Last Story.“

• Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012

Spielspaß: 82 von 100 Punkten

„Motivierende Metzel-Action mit Rollenspiel-Elementen, spannendem Szenario und gut erzählter Geschichte.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pandora's Tower (für Wii)

zu Pandora's Tower (für Wii)

Datenblatt zu Pandora's Tower (für Wii)

Plattform Nintendo Wii
Genre