Gut

Jack Wolfskin Great Divide RT im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.03.2012 | Ausgabe: 4/2012

„Plus: sehr einfach und schnell aufzubauen; hebt mit vielen praktischen Details das Campingleben auf Topniveau; absolut dauerregendicht und trotz der Größe enorm windstabil.
    Minus: billige, weiche Aluheringe.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jack Wolfskin Great Divide RT

zu Jack Wolfskin Great Divide RT

• Jack Wolfskin Great Divide RT Familienzelt (12,8kg) - sahara
  • Jack Wolfskin 5054608 (Größe One Size, beige) 3008121-5154
  • Jack Wolfskin Familienzelt Great Divide RT -

Kundenmeinungen (8) zu Jack Wolfskin Great Divide RT

• von EXTATZENFREUND100

Materrial nicht überzeugend

• Vorteile: einfacher Aufbau, viel Platz
    • Nachteile: geringe Haltbarkeit
    • Geeignet für: Campingplatz
    • Ich bin: begeisterter Camper
    Zuerst waren wir begeistert von dem Zelt. Es ist sehr schnell und einfach aufzubauen.
    Leider wies es bereits nach dem 2. Urlaub viele unerklärliche Löcher im dunklen Teil der Zeltplane auf. JACK Wolfskin unterstellt hier Brandlöcher.
    Wir sind uns sicher, dass dies nicht der Fall sein kann. Eine Reklamation war trotz bestehender Garantie nicht erfolgreich.

Geräu­mi­ges Grup­pen­zelt

Das Great Divide RT von Jack Wolfskin ist ein riesiges Familienzelt in Tunnelbauweise. Die zwei Schlafkabinen bieten genügend Platz für bis zu sechs Personen.

Flexibles Tunnelzelt

Wer ein Zelt benötigt, das sowohl für vier als auch für bis zu sechs Personen geeignet ist und dabei nicht auf eine großzügige Apsis verzichten möchte, ist mit dem vorliegenden Gruppenzelt wohl gut beraten. Pfiffig: Das Zelt wächst mit der Familie, denn es verfügt über eine innovativ anpassbare Schlafkabine im Vorzelt. Sind die Kinder noch jung, können sie gemeinsam mit den Eltern in der Hauptschlafkabine übernachten und wenn sie älter werden bekommen sie ihren eigenen Bereich im hinteren Bereich der Apsis. Das Vorzelt ist so hoch das sogar bis zu zwei Meter große Menschen darin stehen können. Zudem bietet es ausreichend Platz für Gepäck, Ausrüstung und Kochutensilien – auch ein Tisch und Stühle können darin problemlos aufgestellt werden. Durch die vier Fenster, fünf Belüftungsöffnungen und drei Eingänge ist stets für frische Luft und somit für ein angenehmes Zeltklima gesorgt. Das komplette Zelt wird durch eine riesige Bodenschutzplane mit 10.000 Millimeter Wassersäule vor Nässe und Schmutz geschützt. Auch das Außenzelt ist mit einer Wassersäule von 4.000 Millimeter wasserdicht.

Ausgezeichnete Rezensionen

Das Zelt bekommt sehr gute Kritiken. Die Experten der Fachmagazine loben es ebenso wie die Camper, die das Familienzelt ausprobiert haben. Die Erfahrungsberichte der Nutzer strotzen geradezu vor Superlativen. Man müsse zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, dafür bekomme man aber ein Top-Zelt mit hochwertiger Verarbeitung und viel Platz. Vor allem für Familien biete sich das Zelt ideal an. Die Fachleute sind unter anderem von der hohen Wasserdichtigkeit und Windstabilität beeindruckt. So ist das Zelt auch bei schlechtem Wetter eine sichere und trockene Behausung.

Gute Wahl für Familien

Mit seinen vielen, praktischen Eigenschaften ist das Tunnelzelt die optimale Wahl für aktive, junge Familien, die häufig in der Natur unterwegs sind. Durch die Erweiterungsmöglichkeiten und die stabile Konstruktion verspricht das Zelt langjährigen Camping-Spaß. Es ist für rund 630 EUR bei Amazon zu haben.

von Kai

Passende Bestenlisten: Zelte