Gut

MP-580 (16 GB)

MP-580 (8 GB)

Teac MP-580 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „noch preiswert“

Getestet wurde: MP-580 (8 GB)

„Plus: Speicher über MicroSD erweiterbar.
    Minus: Keine Garantie durch Hersteller; Langsame Datenübertragung per USB.“

• „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „befriedigend“

Getestet wurde: MP-580 (8 GB)

„TEACs MP-580 ist dank TV-Ausgang die Empfehlung für Cineasten und Musikfans mit riesigen Songarchiven. Über einen Steckplatz lässt sich der Speicher erweitern.“

• „sehr gut“ (81 von 100 Punkten)

Getestet wurde: MP-580 (16 GB)

„3-Zoll-Display mit Touch-Bedienung. Cardslot bis 32 GB. Sehr guter Klang. Lange Akkulaufzeit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Teac MP-580

Kundenmeinungen (4) zu Teac MP-580

1,0 Stern

• von Prismamedien

Zu viele Mängel und ohne Herstellergarantie

• Vorteile: großes Display, gute Tonqualität
    • Nachteile: geringe Akku-Laufzeit, mangelhafter Touchscreen, veraltete Firmware, langsame USB-Verbindung, keine Herstellergarantie
    • Geeignet für: Freizeit
    • Ich bin: Audiophil
    Ich habe den Player im April 2010 gekauft. Nach fast 2 Jahren macht eine Rezension tatsächlich Sinn. Der Player ließ sich schon von der ersten Stunde ab nur durch mehrmalige Betätigung der Play-Taste ein - oder ausschalten. Laut Handbuch wäre nur eine einmalig längere Betätigung notwendig gewesen. Die Touch-Screen-Funktion reagiert sehr träge und manchmal überhaupt nicht. In diesem Falle konnte man sich nur mit den Funktionstasten durchs Menü steppen und Befehle bestätigen. Die Firmware ist bis heute (Stand 01.12) nocht nicht aktualisiert worden (Ver. 2.2). Ich habe dann doch wegen der mangelhaften Touch-Screen-Funktion die Firmware überspielt mit dem Ergebnis, das heute der Player per Display nicht mehr bedienbar ist. Eigentlich bin ich von 2 Jahren Garantie ausgegangen. Laut Handbuch gewährt der Hersteller keine Garanie, siehe auch Test PC-Welt, Ausgabe 10/2010 (schlechtester Player von 10 getesteten). Ich kann das Gerät daher nicht mehr umtauschen und mehr oder minder entsorgen. Schließlich ist die USB-Verbindung extrem langsam. Ich habe mich damals für Teac entschlossen, da ich als Audio-Engineer bislang keine auffallend negativen Erfahrungen mit Teac-Produkten für Musiker gemacht habe. Ich kaufe kein Teac-Produkt mehr und rate jeden Kauf unbedingt ab, siehe auch verschiedenste Testberichte.

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player

Datenblatt zu Teac MP-580