Gut

2,3

Wargame: European Escalation (für PC) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.03.2012 | Ausgabe: 4/2012

„befriedigend“ (2,85)

Preis/Leistung: „noch preiswert“

„Der interessante Spielansatz mit Punkten, Sternen, Truppenteilen und Erfahrung macht trotz leblos wirkender Spielgrafik und eher mäßiger Story durchaus Spaß. Leider fahren Ihre Einheiten schon mal über Umwege an ihr Ziel. Das ist schade und vereitelt so manche Strategie. Da ist es doch schön zu wissen, dass Deutschland im wahren Leben friedlich wiedervereinigt wurde.“

• Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 4/2012

78% Mehrspieler-Spielspaß

„PRO: Taktisch herausfordernde Gefechte; Spannende Katz- und Maus-Spiele dank Deckung und Sichtlinien; Koordiniertes Vorgehen im Team führt zum Erfolg; Riesiges, hervorragend ausbalanciertes Truppenkontingent ...
    CONTRA: Unkomfortable Benutzeroberfläche; Spannungsarmer Solo-Feldzug; Langweilige Kartentopographie; Nur zwei Mehrspielermodi.“

• Erschienen: 28.03.2012 | Ausgabe: 5/2012 (April)

Multiplayer-Spielspaß: 82 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „gut“

„Stärken: realitätsnahes Szenario; tolle Mehrspieler-Schlachten; die beste Taktik gewinnt.
    Schwächen: fummelige Bedienung; aus der Nähe lieblose Animationen und Grafikfehler.“

• Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 4/2012

„gut“ (78%); Mehrspieler

„Wargames indirekter Vorgänger Ruse gefiel mir unter anderem wegen seiner tollen Präsentation und der wunderbar intuitiven Bedienung. Umso enttäuschter bin ich daher von Wargames sperrigem Interface-Monster und der öden Kampagne. Gerade eine Kriegssimulation mit derart komplexer Spielmechanik sollte im gleichen Zug nicht kompliziert in der Handhabung sein! ...“

• Erschienen: 14.03.2012

7,5 von 10 Punkten

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Pro: Viele verschiedene Einheiten; Grosses Schlachtfeld; Decksystem; Gutes Online-System; Fliessender Zoom.
    Contra: Simple Story & sterile Kampagne; Eintönige Landschaften; Schwache Grafik; Keine Luftwaffe; Ungereimtheiten in der Spielmechanik.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Wargame: European Escalation (für PC)

zu Wargame: European Escalation (für PC)

• Wargame - European Escalation
  • Wargame - European Escalation

Kundenmeinungen (49) zu Wargame: European Escalation (für PC)

Passende Bestenlisten: Games

Datenblatt zu Wargame: European Escalation (für PC)

Plattform PC
Genre Strategie- / Taktikspiel