Gut

2,5

Sangean DDR-31+ im Test der Fachmagazine

Klangqualität (35%): „Höhen verwaschen“ (3,1);
    Empfangswege (20%): „UKW und DAB“ (2,1);
    Weitere Musikquellen (10%): „Bluetooth“ (2,5);
    Funktionsumfang (15%): „Kopfhörerbuchse“ (2,0);
    Bedienkomfort (20%): „Fernbedienung schlecht“ (3,0).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sangean DDR-31+

zu Sangean DDR-31+

• Sangean DAB Radio Radio, schwarz
  • Sangean DDR-31 Tischradio - Digital radio mit DAB+ und FM - Aux-in - schwarz
  • Sangean DDR-31+ (FM, DAB+)
  • SANGEAN DDR-31+ DAB+/FM-RDS-Tischempfänger mit Holzgehäuse

Kundenmeinungen (69) zu Sangean DDR-31+

1 Meinung bei billiger.de lesen

• von superalter

Da passt wirklich alles...!

• Vorteile: sehr guter Sound, MP3-Wiedergabe, Fernbedienung, ansprechender, neutraler Klang, MP3 über Aux-in, Display dimmbar
    • Geeignet für: Heimanwendung, 12V für Camping + Boot
    Zähle mich als DAB/DAB+ Pionier, der schon einige Geräte in seiner Sammlung hat. Somit kann ich natürlich auch hervorragend vergleichen. Und da bleibt mir nur eines zu sagen: Warum hab ich das nicht schon früher gekauft?!
    Das Radio ist vergleichsweise sehr gut verarbeitet, und klingt aufgrund des ordentlichen Gehäuses (Holz, oder zumindest MDF) auch entsprechend gut. Die Grundeinstellung mag als leicht basslastig empfunden werden. Aber...ich glaube das kommt nur davon, das die anderen Schrei- Becher das Volumen einfach nicht erreichen. Außerdem steht es einem jeden frei, das per Fernbedienung zu ändern.
    Der Empfang ist erstklassig...und das obwohl ich in einem sog. \"Funkloch\" wohne. Hier trennt sich immer die Spreu vom Weizen. So manches, erheblich teureres Gerät ist hier schon gescheitert.
    Ausstattung möchte ich als üppig bezeichnen (Fernbedienung, zwei Weckzonen voll individuell programmierbar, dimmbares Display, Sleeper, Aux-in, Kopfhörer Stereo usw.)
    Erhält von mir deswegen eine 100% Kaufempfehlung. Achtung! Ist kein Portable (kein Batteriebetrieb)

Digi­tal­ra­dio mit AUX-​Buchse

Passt das DDR-31+ zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Sangean Radio, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Mit dem Sangean DDR-31+ kann man nicht nur digital übertragene DAB+-Sender empfangen, sondern auch Musik von einem Smartphone oder einem sonstigen MP3-Player anhören. Der Grund: Mit an Bord ist eine AUX-Buchse.

Leider befindet sich der Anschluss an der Rückseite des Geräts. Das ist kein Drama, kann allerdings durchaus umständlich sein. Ansonsten gibt es an Schnittstellen noch einen Kopfhörerausgang und einen analogen Audioausgang, über den sich die Tonsignale an einen Receiver schicken lassen. Letztgenannte Schnittstelle ist zweifellos ein Pluspunkt. Schließlich kann man von dem verbauten Lautsprecher (7 Watt) in puncto Soundqualität keine Wunderdinge erwarten. Ebenfalls positiv: Der Tuner empfängt sowohl analoge UKW- als auch digitale DAB+-Sender, wobei für entsprechende Programme laut Datenblatt jeweils 10 Speicherplätze zur Verfügung stehen. DAB+ bietet dabei verglichen mit dem Vorgängerstandard DAB einige Vorteile. Zum einen ist die Übertragungsqualität besser. Und zum anderen werden aufgrund der geringen Bitrate wesentlich mehr Programme ausgestrahlt. Seit dem offiziellen Start im August 2011 sind bundesweit 13 Stationen auf Sendung, darunter der Deutschlandfunk und der beliebte Fußballsender 90elf. Hinzu kommen weitere Angebote in den einzelnen Ländern. Darüber hinaus ist das Radio mit einer Weckerfunktion ausgestattet. Sie aktiviert wahlweise das Radio oder einen speziellen Signalton, allerdings steht lediglich eine Alarmzeit zur Verfügung. Vor allem Paare dürften sich darüber ärgern. Immerhin gibt es dafür einen Sleep Timer, zudem lässt sich das Display herunterdimmen. Ausgeliefert wird das 24 Zentimeter breite, 11,7 Zentimeter hohe und knapp 18 Zentimeter tiefe Radio inklusive Fernbedienung.

Das Sangean DDR-31+ ist schick und bietet einige nützliche Funktionen, allerdings hätte der Hersteller durchaus einen USB-Anschluss verbauen können. Schließlich muss man für das Radio derzeit bei Amazon immerhin 110 EUR auf den Tisch legen.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Radios