Befriedigend

2,9

Befriedigend (2,9)

keine Meinungen
Meinung verfassen

KTM Sportmotorcycle Freeride 350 (18 kW) [12] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Mit Fliegengewicht, spritzigem Motor, exzellenter Ergonomie und haftfreudiger sowie bodenschonender Bereifung überzeugt die Freeride dort, wofür sie konzipiert ist: im Gelände. ...“

    • Erschienen: 12.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was soll das? Keine Sportenduro, kein Trial-Motorrad, wenig Leistung, kleiner Tank - wer soll so was kaufen? Wie so oft liefert eine Probefahrt die besten Antworten: Die Freeride 350 ist eine Offenbarung für Leute, die unbeschwerten Spaß in extremem Geläuf suchen. Fehlt nur noch das passende Gelände direkt vor der Haustür. Am besten vor meiner!“

    • Erschienen: 28.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... das Bike ist nicht für Motocross oder überhaupt den Wettkampf konstruiert, sondern wie der Name schon sagt fürs Freeriden. Ein motorisiertes Bike für Singletrails, Schotterstraßen, die Stadt und auch grobes Terrain. Zudem erfordert die Freeride kein ausgesprochen hohes Fahrkönnen, um auch anspruchsvollere Geländeschwierigkeiten zu bewältigen. ...“

    • Erschienen: 21.08.2013 | Ausgabe: Nr. 5 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Ein toller Mix aus Enduro und Trialer, der jede Menge Fahrspaß garantiert und über einen Viertakter verfügt, der für jedes Gelände die passende Antwort parat hat.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Sie ist extrem leicht, super wendig, hat einen spritzigen Motor, ist nicht zu laut und klettert dank Trialbereifung jeden Berg nahezu spielerisch hoch. Aber sie fordert auch einige Kompromisse von ihrem Piloten ein, die nur schwer zu schlucken sind: Ein extrem kleines Tankvolumen, einen hohen Spritverbrauch, eine unterdimensionierte Vorderradbremse, indiskutable Inspektionsintervalle und eine Garantiezeit von gerade mal drei Monaten! ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe Nr. 5 (September/Oktober 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Leicht zu beherrschen; Wiegt fast nix; Bestens ausbalanciert; Leistung fein dosierbar.
    Schwächen: Winziger Tank; Respektabler Verbrauch; Inspektion alle 20 Betriebsstunden.“

    • Erschienen: 05.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fliegengewicht; Easy zu kontrollieren; Tolles Gerät für Endurowandern und Geländeturnen; Nicht zu laut ...
    Minus: Winzig kleiner Tank; Schmales Einsatzgebiet; Zünftiger Preis ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Zwar muss der Fahrer eine Sitzhöhe von 895 Milimetern erklimmen, doch mit der schmalen Sitzbank und der einsinkenden Federung kann der Fahrer trotzdem den Boden sicher erreichen. ... Die Power des wassergekühlten und akustisch sehr gut gedämpften Einspritzmotors lässt sich dabei sauber dosieren, so dass die nur per E-Starter anzuwerfende Freeride wie geschaffen ist für Geländeeinsteiger, Single-Trail-Fahrer und als Rucksackbegleiterin für Reisemobilisten. ...“

    • Erschienen: 18.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    150 von 250 Punkten

    „Plus: Kennt keine Hindernisse, verführt zum ‚Spielen‘, fährt sehr leise und bodenschonend, super handlich und schmal ...
    Minus: Sitzbank ist mehr Folter- als Sitzbank, Kühler zu klein ...“

    • Erschienen: 09.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... In Kombination mit den Dunlop-Pneus bietet die KTM steten Bodenkontakt und somit maximale Traktion auch im unwegsamen Gelände. Die Trial-Reifen liefern selbst auf der Straße noch eine passable Vorstellung ab. Nur in lehmigem Schlamm setzt sich das Profil schnell zu und macht die Fahrt zur Rutschpartie. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Superleicht; Komfortabel gefedert; Leicht zu beherrschen; Top fürs Geländeturnen.
    Schwächen: Furchtbar kleiner Tank; Hoher Verbrauch; Schmales Einsatzspektrum.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: Nr. 3 (Mai/Juni 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Vor allem der große Lenkanschlag und die gut austarierte Geometrie ermöglichen es dem Fahrer, die KTM leichtfüßig und ohne großen Kraftaufwand durchs Gelände zu bewegen. ... Die Freeride gehört ins Gelände - und genau da macht sie einen großartigen Job!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MotorradABENTEUER in Ausgabe Nr. 3 (Mai/Juni 2013) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.04.2012 | Ausgabe: Nr. 5 (Mai 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wir ziehen den Hut vor der Entscheidung, ein solches Projekt im Hause KTM gegen das Racing-Credo zu lancieren. Die Freeride ist ein Playbike erster Sahne mit genialem Konzept, auf höchstem Niveau verarbeitet und ausgestattet. Fehlen nur noch der richtige Einsatzgedanke und das passende Ambiente. Und nie vergessen: Die will nur spielen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe Nr. 9 (September 2012) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.04.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gas anlegen, und der Offroad-Floh ackert sich mit rundem Motorlauf unaufgeregt durchs Grobe. Schnell wird klar, dass sich die Neue eher als aufgerüstetes Trial Bike denn als gezähmte Enduro fühlt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 22/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu KTM Sportmotorcycle Freeride 350 (18 kW) [12]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu KTM Sportmotorcycle Freeride 350 (18 kW) [12]

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 350 cm³
Nennleistung 16 bis 30 kW
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf