Gut

2,4

Severin WK 3342 im Test der Fachmagazine

„Bleibt mit der Note 2,5 im letzten Drittel, unter anderem, weil er es mit der voreingestellten Temperatur nicht so genau nimmt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Severin WK 3342

Kundenmeinungen (228) zu Severin WK 3342

• von Sara M. Kaye

Undichtes Gehäuse

• Vorteile: verschiedene Temperaturen auswählbar, schnurlos, übersichtliche Bedienungsfelder
    • Geeignet für: Heißgetränke jeder Art
    Der Wasserkocher hat 5 Jahre bestens funktioniert und dann plötzlich begonnen, aus dem Gehäuse unten heraus zu tropfen.
    Es ist innen kein Schaden sichtbar und er kocht trotzdem noch auf, was ich sehr gefährlich finde, da er ja am Strom angeschlossen ist.
    Ich konnte mir die Wassertropfen bis dahin nicht erklären, wo er plötzlich beim Aufkochen angefangen hat, komplett auszulaufen. Und wieder: Er hat weitergekocht und die Sicherung hat gehalten.
    Sehr Schade, dass das Problem anscheinend kein Einzelfall ist, weil ich doch relativ lange sehr zufrieden mit dem Gerät war.
  • von MelanieZacheres

Schneller und leiser Edelstahl Kocher, der leider tropft

• Vorteile: schönes Design, angenehme Betriebslautstärke, schnelles Kochen
    • Nachteile: geht schnell kaputt
    • Geeignet für: Heißgetränke jeder Art
    Eigentlich ein grundauf solider Wasserkocher, mit glatter Oberfläche, die sich sehr leicht säubern lässt.
    Die Kochzeit war bei vollem Inhalte mit rund 4 Minuten ordentlich schnell und das Kochgeräusch wird akustisch gut gedämmt.

Großer Haken war leider, dass das Gerät unten undicht war und getropft hat. Womöglich nur ein Einzelfall, habe mir aber sicherheitshalber nach dem Zurückschicken einen anderen Wasserkocher besorgt.
    hier ( http://www.wasserkocheredelstahl.net ) wird vom gleichen Problem berichtet, also scheint es doch mehrere zu betreffen. Eigentlich schade, denn sonst wäre ich mit diesem Gerät wohl für lange Zeit glücklich gewesen...

Passende Bestenlisten: Wasserkocher

Doppelwandgehäuse k.A.
Kindersicherung fehlt
Trockengehschutz vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: WK3342

Weiterführende Informationen zum Thema Severin WK 3342 können Sie direkt beim Hersteller unter severin.com finden.