Gut

1,9

Gut (1,9)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von GSX-R1000

  • GSX-R1000 (136 kW) [12]

    GSX-R1000 (136 kW) [12]

  • Virus 1000 (136 kW) [11] getunt von Moto Virus

    Virus 1000 (136 kW) [11] getunt von Moto Virus

  • Virus 1000 (116 kW) [13] getunt von Moto Virus

    Virus 1000 (116 kW) [13] getunt von Moto Virus

  • GSX-R1000 (142 kW) [12] getunt von Hertrampf Racing

    GSX-R1000 (142 kW) [12] getunt von Hertrampf Racing

  • GSX-R1000 Naked (136 kW) [12] getunt von Speed-Tec

    GSX-R1000 Naked (136 kW) [12] getunt von Speed-Tec

  • GSX-R1000 [12]

    GSX-R1000 [12]

  • GSX-R1000 (131 kW) [05]

    GSX-R1000 (131 kW) [05]

  • Mehr...

Suzuki GSX-R1000 (136 kW) [12] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test

    Motor: 5 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 2 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    ABS: 0 von 5 Punkten;
    Komfort: 3 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 3 von 5 Punkten;
    Preis: 4 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.

  • 164 von 200 Punkten

    Platz 6 von 9

    „Komfortabel schnell fahren ist mit der GSX-R 1000 kein Problem. Auf der Bremse und beim Beschleunigen hingegen sind andere besser.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Old-Fashion-Superbike für Puristen. Bremsen und Motor sind top, aber das Fahrwerk braucht eine Frischekur.“

  • 182 von 250 Punkten

    Platz 2 von 3

    „... Auf Platz zwei landet die GSX-R 1000. Beim Tempobolzen macht ihr keiner etwas vor, lediglich im Haarnadel-Gedränge hat sie etwas Mühe. ...“

    • Erschienen: 19.09.2012 | Ausgabe: Nr. 10 (Oktober 2012)
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Könnte man den Kopf ausschalten, die GSX-R wäre ein Spitzenprodukt. De facto ist sie das auch. Doch in der Vergleichsperspektive mit den moderneren Konkurrenten ist sie ausstattungsseitig noch nicht in der Bits-und-Bytes-Ära angekommen. ... So gesehen ist die GSX-R 1000 das Top-Angebot für Klassik-Superbiker.“

    • Erschienen: 06.08.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor schon bei niedrigen Drehzahlen stark; Fahrwerk voll einstellbar; Hochgeschwindigkeitsstabil ... Relativ sparsam ...
    Minus: Kein ABS, keine Traktionskontrolle; Fahrwerksabstimmung und Sitzposition wenig komfortabel ...“

  • 329 von 400 Punkten

    Platz 6 von 9

    „Die Überarbeitung hat ihr gutgetan. Ein umgängliches Motorrad, allerdings ohne Höhen und Tiefen. Und ohne elektronische Helfer.“

  • 676 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,5, „Sieger Motor“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 5 von 9

    „Und noch eine, der die Modellpflege gut getan hat. Allerdings schiebt sie mit tollem Motor, aber ohne Assistenzsysteme klar am Trend vorbei.“

  • 173 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Sie muss stark überarbeitet werden. Der Motor ist eine gute Basis, aber das Bike an sich braucht eine Frischzellenkur.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Satt, unglaublich souverän zieht er seine Bahn, folgt neutral und - zwar nicht wie das berühmte Klappmesser - doch sehr willig den Lenkbefehlen in Schräglage. Diese GSX-R-Unerschütterlichkeit lässt auch bei über 270 km/h - hinter der Verkleidung kommod geschützt - auf der Autobahn keine Wünsche offen. ...“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Druck aus dem Drehzahlkeller; Ergonomie dank einstellbaren Rasten; Verschiedene Motor-Modi (A, B und C); Starke Vorderbremse, gut abgestimmt; Fahrwerksabstimmungsmöglichkeiten.
    Minus: Windschutz; Kein ABS verfügbar; Schaltung manchmal hakelig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 188 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2

    „Knapper geht's nicht! Mit einem Punkt Vorsprung rettet die Neue den Sieg. Dass zwischen den beiden Baureihen sieben Jahre stecken, merkt man nicht immer.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: ... sehr zielgenau, großartige Gabel (Big Piston), sanfte Gasannahme, unterschiedliche Fahrmodi.
    Minus: Null Fahrassistenz-Systeme, Motorpower nicht mehr zeitgemäß ... unhandlich ...“

    • Erschienen: 08.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Suzuki präsentiert kein ganz neues Motorrad und auch keine 200-PS-Rakete. Ist auch gar nicht nötig, denn die neue GSX-R 1000 ist zweifellos die beste Kilo-Gixxer aller Zeiten und hat vor allem beim Fahrwerk nachgelegt. Allmählich sollte aber auch Suzuki auf den Zug mit den elektronischen Fahrhilfen aufspringen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Auch das 12er-Eisen bietet eine kräfteschonende Ergonomie, einen in mittleren Lagen bärenstarken Motor, ein perfekt ausbalanciertes Fahrwerk und Top-Bremsen. Kein Wunder, dass Suzuki bislang an dem ausgereiften GSX-R-Konzept festhält, auch wenn man wohl in naher Zukunft um eine Leistungsspritze und Fahrhilfen nicht herumkommen wird. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Weitere Tests (2)

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Suzuki GSX-R1000 (136 kW) [12]

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Suzuki GSX-R1000 (136 kW) [12]

Typ Supersportler
Hubraum 999 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Zylinderanzahl 4
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 206 kg

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf