Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 208 [12]

  • 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

  • 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

    208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell Active (60 kW) [12]

  • 208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell (60 kW) [12]

    208 1.2 82 VTi 5-Gang manuell (60 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell (84 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell (84 kW) [12]

  • 208 1.0 68 VTi 5-Gang manuell (50 kW) [12]

    208 1.0 68 VTi 5-Gang manuell (50 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi FAP 92 5-Gang manuell Active (68 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi FAP 92 5-Gang manuell Active (68 kW) [12]

  • 208 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

    208 1.4 95 VTi 5-Gang manuell (70 kW) [12]

  • 208 1.2 VTi 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [12]

    208 1.2 VTi 82 5-Gang manuell Allure (60 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi FAP 92 5-Gang manuell Allure (68 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi FAP 92 5-Gang manuell Allure (68 kW) [12]

  • 208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 Active (50 kW) [12]

    208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 Active (50 kW) [12]

  • 208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 (50 kW) [12]

    208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 (50 kW) [12]

  • 208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 Active Blue Lion (50 kW) [12]

    208 1.4 e-HDi FAP 68 EGS5 Active Blue Lion (50 kW) [12]

  • 208 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Allure (88 kW) [12]

    208 1.6 120 VTi 5-Gang manuell Allure (88 kW) [12]

  • 208 1.6 THP BVM6 (115 kW) [12]

    208 1.6 THP BVM6 (115 kW) [12]

  • 208 1.6 THP BVM6 Féline (115 kW) [12]

    208 1.6 THP BVM6 Féline (115 kW) [12]

  • 208 1.4 HDi BVM5 Active (50 kW) [12]

    208 1.4 HDi BVM5 Active (50 kW) [12]

  • 208 1.0 VTi BVM5 Access (50 kW) [12]

    208 1.0 VTi BVM5 Access (50 kW) [12]

  • 208 1.2 VTi 82 Active (60 kW) [12]

    208 1.2 VTi 82 Active (60 kW) [12]

  • 208 1.4 HDi Active (50 kW) [12]

    208 1.4 HDi Active (50 kW) [12]

  • 208 1.4 HDi (50 kW) [12]

    208 1.4 HDi (50 kW) [12]

  • 208 1.4 e-HDi (50 kW) [12]

    208 1.4 e-HDi (50 kW) [12]

  • 208 1.4 e-HDi FAP BMP5 (50 kW) [12]

    208 1.4 e-HDi FAP BMP5 (50 kW) [12]

  • 208 1.6 VTi (88 kW) [12]

    208 1.6 VTi (88 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi (68 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi (68 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi 115 (84 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi 115 (84 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi BVM5 Active (68 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi BVM5 Active (68 kW) [12]

  • 208 1.6 VTi BVM5 (88 kW) [12]

    208 1.6 VTi BVM5 (88 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi FAP BVM5 (68 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi FAP BVM5 (68 kW) [12]

  • 208 1.6 e-HDi 115 FAP BVM6 Féline (84 kW) [12]

    208 1.6 e-HDi 115 FAP BVM6 Féline (84 kW) [12]

  • 208 1.4 HDi FAP BVM5 Access (50 kW) [12]

    208 1.4 HDi FAP BVM5 Access (50 kW) [12]

  • 208 1.6 VTi BVM5 Allure (88 kW) [12]

    208 1.6 VTi BVM5 Allure (88 kW) [12]

  • Mehr...

Peugeot 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 20.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Der Peugeot 208 ist ein Auto zum Ins-Herz-Schliessen. Unauffällig, aber trotzdem schick geht er zur Sache. Der Diesel geht selbst bei budgetbewusstem Verbrauch entschlossen ans Werk. Unterm Strich finden sich nur kleine Schönheitsfehler, die das positive Gesamtbild nicht trüben.“

    • Erschienen: 06.06.2012 | Ausgabe: 23/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrverhalten; Motor-Getriebe-Kombination; Verbrauch; schöne Instrumentierung.
    Minus: Reflexionen in Windschutzscheibe; Heckklappe zu hoch.“

  • 494 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 7

    „Respekt: Bis auf wenige Punkte rückt der 208 dem Polo auf die Pelle. Sein Malus: die Qualität.“

    • Erschienen: 02.04.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Vorn viel Platz. Niedriger Verbrauch. Direkte Lenkung.
    Schwächen: Kopffreiheit im Fond beengt. Sicht nach hinten eingeschränkt. Großer Wendekreis.“

  • 494 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 7

    „Respekt. Bis auf wenige Punkte rückt der neue 208 dem Polo auf die Pelle. Es mangelt nur an der Verarbeitungsqualität.“

  • 290 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 95 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3

    Platz: 18 von 40 Punkten;
    Komfort: 43 von 60 Punkten;
    Handhabung: 23 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 19 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 48 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 21 von 50 Punkten;
    Umwelt: 23 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 95 von 150 Punkten.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Peugeots Weg ist richtig: Der 208 ist kleiner, leichter und kommt als Familie - mit dem GTi als Aushängeschild. Aber ein Klassiker? Die Konkurrenz ist groß, wegweisende Antriebstechnik nicht in Sicht. ...“

    • Erschienen: 05.04.2012 | Ausgabe: 9/2012
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Der Peugeot 208 ist sowohl von seinen fahrerischen als auch praktischen Talenten ein Vier-Sterne-Auto. Was fehlt? Mehr Komfort und mehr Assistenzsysteme.“

    • Erschienen: 17.02.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    „... Der 208 zeigt endlich wieder Charme und nicht gespielte Größe. Technisch bietet er nicht viel Neues, und der Blödsinn mit den Hocharmaturen ging in die Hose. Egal. Der Kleine ist ein ehrlicher Kerl, komfortabel, wendig, sympathisch. Ein Franzosen-Polo mit Charakter.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Peugeot 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Peugeot 208 1.6 e-HDi FAP 115 6-Gang manuell Allure (84 kW) [12]

Typ Kleinwagen
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 114
Verbrauch (l/100 km) 3,8
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse A
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,7
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190
Hubraum 1560 cm³
Leistung in kW 84
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf