Mangelhaft

5,0

Mangelhaft (5,0)

Crayola Mini Kids Maxi Buntstifte, sechskantig im Test der Fachmagazine

• „ungenügend“

In der Laboranalyse betrug der Gehalt der gefundenen Ersatzweichmacher ATBC und TXIB mehr als 1.000 mg/kg. Bisher ist es nicht möglich, für diese Ersatzstoffe eine sichere Bewertung des Risikos für den Menschen abzugeben. In den sechskantigen Crayola-Buntstiften konnten weiterhin aromatische Amine in den Minen festgestellt werden. Diese Amine sind Bestandteil von Azo-Farben und haben sich in Tierversuchen als krebserzeugend erwiesen. In der schwarzen Mine betrug der Gehalt des Amins 3,3-Dichlorbenzidin sogar mehr 100 Milligramm (Abwertung ab 5 mg/kg). Das Testurteil bei den Inhaltsstoffen lautete daher „ungenügend“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Crayola Mini Kids Maxi Buntstifte, sechskantig

zu Crayola Mini Kids Maxi Buntstifte, sechskantig

Kundenmeinungen (15) zu Crayola Mini Kids Maxi Buntstifte, sechskantig