Gut

2,3

Variante von Start 20

Start 20 Europe Traffic

Start 20 Central Europe Traffic

TomTom Start 20 Europe Traffic im Test der Fachmagazine

„Günstiger Preis. Keine Sprachsteuerung. Nicht als Freisprecheinrichtung nutzbar. Halterung ist in das Gehäuse integriert. Akku und Gebrauchsanleitung schwach.“

• „durchschnittlich“ (54%)

Karten und Points of Interest (5%): „gut“;
    Vielseitigkeit (10%): „nicht zufriedenstellend“;
    Handhabung (30%): „weniger zufriedenstellend“;
    Navigieren (45%): „gut“;
    Akku (5%): „durchschnittlich“;
    Stabilität Software / Gerät (5%): „gut“.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TomTom Start 20 Europe Traffic

zu TomTom Start 20 Europe Traffic

Meinungsanalyse zu TomTom Start 20 Europe Traffic

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich TomToms Start 20 Europe Traffic in den wichtigsten Bewertungskriterien für Navigationsgeräte, wie Routenführung oder Bedienung? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Routenführung

Montage

Akku und Strom

Zusatzfunktionen

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Das Navigationsgerät hat sich in Bezug auf die Routenführung als zuverlässig erwiesen, jedoch gab es Probleme bei der Bedienung und Montage. Der Akku funktionierte nach anfänglichen Schwierigkeiten einwandfrei. Insgesamt bietet das Gerät gute Zusatzfunktionen, aber es gibt auch einige negative Aspekte wie Probleme mit Kartenupdates und Konnektivität. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird als akzeptabel empfunden, obwohl es negative Erfahrungen mit dem Gerät gab.

1,0 Stern

• von Hal Jam

Bloß nie wieder TomTom!!!

Ich habe mich noch nie zuvor derart über ein Elektrogerät aufregen müssen. Ich kann nur jedem Menschen dringend davon abraten, irgendein Produkt aus dem Hause TomTom zu kaufen und jeden dazu auffordern, anderen Menschen ebenfalls davon abzuraten.

Ich habe vor über fünf Monaten dieses Gerät gekauft. Nachdem es mehrfach während der Fahrt ausging und sich nur am USB-Port des PCs wiederbeleben ließ, stellte ich einen Reperaturantrag. Bevor man diesen Antrag endlich bewilligte, forderte man mich mehrfach dazu auf, irgendwelche unsinnigen Tests am Gerät durchzuführen, was mich wochenlang beschäftigte, ohne Ergebnis.

Als ich dann endlich ein neues Gerät erhielt, stellte ich fest, dass dieses wieder defekt war. Ich stellte einen neuen Antrag, auf den sich niemand meldete. Ich war mittlerweile so wütend, dass ich den Pressesprecher von TomTom und mehrere Redaktionen von Testzeitschriften und -Plattformen anschrieb. Ich erhielt von TomTom nur eine automatische Antwort, der Pressesprecher sei krank und seine Mails würden nicht weitergeleitet werden.

Ich erstellte eine erneute Serviceanfrage, in der ich mit einem Anwalt drohte. Diesmal bekam ich eine Antwort. Darin wurde ich dazu aufgefordert, es doch mal mit einem anderen Kabel zu probieren. Na klar! Da geh ich doch mal eben ein neues Kabel kaufen, um auszuprobieren, ob dieses Schrottprodukt vielleicht damit funktioniert!

Ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren, jemals ein funktionierendes Gerät von TomTom zu erhalten und werde versuchen, den Kaufpreis zurückzubekommen.

Passende Bestenlisten: Navigationsgeräte

Bluetooth fehlt
USB k.A.
Audio-Ausgang k.A.
Kartenleser k.A.
Video-Eingang für Rückfahrkamera k.A.
Freisprecheinrichtung k.A.
Verkehrsinformationen
TMC vorhanden
TMC Pro k.A.
Live-Verkehrsinfos integriert k.A.
Live-Verkehrsinfos per Smartphone k.A.
Live-Verkehrsinfos per Digitalradio k.A.
Assistenzfunktionen
Fahrspurassistent vorhanden