Gut

1,6

Sehr gut (1,5)

Gut (1,6)

Aktuelle Info wird geladen...

My.Yo Joghurtbereiter im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (92%)

    Platz 1 von 1

    Stärken: heißes Wasser statt Stromverbrauch; sehr einfach zu reinigen, spülmaschinentauglicher Behälter.
    Schwächen: Wassermenge vorher abmessen, keine Skala; keine Portionsgläser; etwas zeitintensiver. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu My.Yo Joghurtbereiter

zu My.Yo Joghurtbereiter

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

Kundenmeinungen (1.816) zu My.Yo Joghurtbereiter

4,4 Sterne

1.816 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1323 (73%)
4 Sterne
238 (13%)
3 Sterne
91 (5%)
2 Sterne
36 (2%)
1 Stern
128 (7%)

4,4 Sterne

1.816 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Einschätzung unserer Redaktion

Selbst­ge­mach­ter Joghurt (fast) ohne Strom

Passt der Joghurtbereiter zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum My.Yo Joghurtbereiter, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der Hersteller My.Yo wirbt für seinen Joghurtbereiter mit dem Slogan, er stelle Joghurt ohne Strom her. Diese Behauptung stimmt zwar nicht ganz, denn tatsächlich wird zumindest heißes Wasser benötigt. Der eigentliche Herstellungsvorgang jedoch kommt gänzlich ohne jede weitere Stromzufuhr aus – und scheint auch, wie der überwiegende Teil der bisherigen Käufer bestätigen, in der Tat bestens zu funktionieren.

Genau besehen handelt es sich bei dem Gerät um zwei Behälter, die ineinander geschachtelt werden. In den Innenbehälter werden maximal 1 Liter Milch sowie Joghurt beziehungsweise Joghurtkulturen eingefüllt, in den zweiten Behälter etwa einen Dreiviertel Liter heißes Wasser. Anschließend wird das komplette Gefäß verschlossen und an einem beliebigen Ort zum Ausbrüten des Joghurt abgestellt, und zwar etwa 12 bis 14 Stunden lang. Danach sollte der frische Joghurt fertig sein und kann im Innenbehälter gleich ab in den Kühlschrank zum endgültigen Auskühlen und fest werden.

Soweit also die Theorie, aber wie sieht es mit den Joghurtkünsten des Geräts in der Praxis aus? Bestens, wie die meisten Käufer bestätigen, und zwar unabhängig davon, welche Milchsorte beziehungsweise ob Joghurt oder Joghurtkulturen als Grundlage verwendet werden. Die denkbar einfache Zubereitung in Kombination mit der Option, das Gerät an jedem x-beliebigen Ort deponieren zu können, haben etliche Käufer sogar schon zu begeisterten Bewertungen auf den Seiten diverser Internethändler hingerissen. Ab und an schieben sich zwar auch dunkle Wolken in Form von Abwertungen vor das ansonsten überwältigend strahlende Bild, aber dieses Phänomen ist schließlich auch bei den mit Strom betriebenen Joghurtmaschinen des Öfteren zu beobachten – kein Wunder, denn schließlich hängt die Joghurtproduktion von vielen weiteren, geräteunabhängigen Faktoren ab, so zum Beispiel vom hygienischen Zustand der Gefäße, in denen der Joghurt reifen soll.

Die positiven Kundenmeinungen legen auf jeden Fall nahe, dass der (fast) stromlose Joghurtzubereiter zumindest einen Versuch wert ist, immer vorausgesetzt natürlich, dass der große 1-Liter-Behälter Gefallen findet. Der Hersteller seinerseits jedenfalls macht es interessierten Kunden einfach, das Experiment zu starten. Denn das auch optisch sehr gelungene, in zwei Farben lieferbare Gerät ist mit rund 25 EUR (Amazon) nicht unbedingt überteuert – vor allem vor dem Hintergrund, dass bei häufiger Anwendung auf Dauer Energie gespart werden kann.

von Wolfgang

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Joghurtbereiter

Datenblatt zu My.Yo Joghurtbereiter

Kapazität (Liter) 1 l
Betriebsart Ohne Stromanschluss

Weiterführende Informationen zum Thema My.Yo Joghurtbereiter können Sie direkt beim Hersteller unter rakuten.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf