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Varianten von CLS-Klasse [11]

  • CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT (386 kW) [11]

    CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT (386 kW) [11]

  • CLS 350 CDI Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

  • CLS 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

  • CLS 350 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

    CLS 350 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

  • CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

    CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (150 kW) [11]

  • CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    CLS 500 4Matic BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • CLS 500 BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    CLS 500 BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • CLS 63 AMG S 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [11]

    CLS 63 AMG S 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [11]

  • CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [11]

    CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (410 kW) [11]

  • CLS 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

    CLS 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (300 kW) [11]

  • CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (410 kW) [11]

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  • CLS 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (195 kW) [11]

  • CLS 350 CDI 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic (195 kW) [11]

  • CLS 63 AMG Coupé 4Matic Speedshift MCT (590 kW) [11] getunt von GAD Motors

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  • CLS 350 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus (225 kW) [11]

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  • CLS 63 AMG Coupé Stealth Speedshift MCT (500 kW) [11] getunt von GSC

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  • CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (386 kW) [11]

    CLS 63 AMG Shooting Brake Speedshift MCT (386 kW) [11]

  • CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (150 kW) [11]

    CLS 250 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (150 kW) [11]

  • CLS P700 Speedshift MCT (511 kW) [11] getunt von MKB

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  • CLS 63 AMG S 4Matic Shooting Brake Speedshift MCT (430 kW) [11]

    CLS 63 AMG S 4Matic Shooting Brake Speedshift MCT (430 kW) [11]

  • CLS 350 CDI 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic Plus Edition 1 (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI 4Matic Shooting Brake 7G-Tronic Plus Edition 1 (195 kW) [11]

  • CLS 350 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus Edition 1 (195 kW) [11]

    CLS 350 CDI BlueEfficiency Shooting Brake 7G-Tronic Plus Edition 1 (195 kW) [11]

  • CLS 250 CDI BlueEfficiency 7G-tronic (150 kW) [11]

    CLS 250 CDI BlueEfficiency 7G-tronic (150 kW) [11]

  • CLS 500 Coupé 7G-Tronic (300 kW) [11]

    CLS 500 Coupé 7G-Tronic (300 kW) [11]

  • CLS-Klasse Shooting Brake [11]

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Mercedes-Benz CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT (386 kW) [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 10.02.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wie der Drehmoment-Wert vermuten lässt, herrscht auch an Durchzugskraft kein Mangel. ... Dafür nimmt das viertürige Coupé Kurven ohne merkliche Seitenneigung volley, erlaubt dank der rückmeldungsfreudigen Lenkung eine saubere Linie ...“

    • Erschienen: 28.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Kombination aus dem eleganten und dennoch praktischen Formfaktor eignet sich für die Fahrt alleine, aber eben auch, um mal Freunde oder Nachwuchs zu transportieren. Der Motor ist nicht nur Lustfaktor, sondern durchaus noch vernünftig in Sachen Verbrauch und somit auch umwelttechnisch zu rechtfertigen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Das große Schauspiel ist allerdings nicht die Beschleunigung an sich, sondern eher die lässige, ja fast beiläufige Art, mit der seine Kraft auf die Hinterachse niedergeht. Es mag Motoren geben, die sportlicher sind, bestimmt auch welche, die stärker sind, aber mit großer Sicherheit einen, der mit solch einer Selbstverständlichkeit schier alles pulverisiert, was einem die Physik bislang als Massenträgheit verkaufen wollte. ...“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Sportfahrwerk mit Stahlfederung vorn und Luftfederung samt Niveauregulierung an der Hinterachse lässt sich unterschiedlichen Anforderungen anpassen. ... In Verbindung mit der Keramik-Bremsanlage und der auf die Fahrprogramme abgestimmten Parameter-Lenkung ist der CLS AMG mehr denn je der Sportler in Nadelstreifen.“

    • Erschienen: 24.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Das Ende der Niedlichkeit. Mal brutal ehrlich: der erste CLS von 2004 war doch ein bisschen weibisch.
    Was uns fehlt: Allen Käufern der Basisvariante wird schnell das ‚Performance Package‘ fehlen. Dessen Käufern schnell das ‚Driver's Package‘.“

    • Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    „Plus: Umwerfender Motor, noch alltagstauglicher Komfort, tolle Ausstattung.
    Minus: Hoher Preis, die Karosserie-Kosmetik untergräbt den eleganten Auftritt etwas.“

    • Erschienen: 21.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mehr Drehmoment und mehr Leistung zum Preis eines Kraftstoffverbrauchs, der um 32 Prozent unterhalb jenes des bisherigen 6,3-Liter-V8-Saugmotors liegen soll. ...“

    • Erschienen: 17.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Vielleicht sind es ja diese vielen Einstellmöglichkeiten von Fahrwerk, Automatik und Gaspedalkennlinie, die wahren Sportwagenpuristen den CLS 63 AMG verleiden. Doch machen sie den Straßenrenner auch zum Rund-um-glücklich-Auto, mit dem man auch die Kinder von der Schule abholen oder die Oma zum Kaffekränzchen fahren kann, ohne dass sie einen Bandscheibenvorfall davon trägt. Und ist diese Alltagstauglichkeit bei aller Leistung, Präzision und der Möglichkeit zu formidablen Rundenzeiten auf der Nordschleife nicht eine schöne Dreingabe, für 115.000 Euro?“

    • Erschienen: 17.01.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wie erste Testfahrten zeigten, verdient sich dieses mit einer Start-Stopp-Funktion ausgestattete Getriebe Bestnoten. Wer an dem Regler in der Mittelkonsole das Fahrprogramm „C“ wählt, aktiviert damit das Start-Stopp-System. Es funktioniert so sanft, dass man das Ausschalten beziehungsweise Anschalten des V8 kaum wahrnimmt. ...“

    • Erschienen: 02.12.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der CLS 63 AMG hat zwei Seiten. In Beverly Hills gibt er den zahmen Cruiser. Er ist zwar sportlich straff abgestimmt, nervt aber nicht mit unnötiger Härte. Wer die Getriebe-Stufe C (Controlled Efficiency) wählt, der startet im zweiten Gang, aktiviert das Start-Stopp-Programm für die Ampelpausen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

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Datenblatt zu Mercedes-Benz CLS 63 AMG Coupé Speedshift MCT (386 kW) [11]

Typ
  • Sportwagen
  • Oberklasse
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 525
Verbrauch (l/100 km) 9,9
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,4
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 250
Hubraum 5461 cm³
Leistung in kW 386
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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