Gut

2,4

Fuxtec CS 6150 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012 (Januar/Februar)

1,6; Einstiegsklasse

Beim Griff zur Fuxtec CS 6150 Säge fällt im Test des Fachmagazins „Heimwerker Praxis“ deren solide Verarbeitung auf. Das Werkzeug liegt gut in der Hand und springt ohne Komplikationen an. Ein großes Lob geht an die umfassende Ausstattung der Maschine, die das Arbeiten deutlich erleichtert.
    Bei den verschiedenen Testaufgaben macht sich der 65-Kubik-Motor klar bezahlt. Er liefert genügend Kraft und kommt mit der Kette gut zurecht. Als praktisch hat sich der Krallenschlag des Fuxtec-Produkts erwiesen, der angenehmerweise aus Metall besteht. Die Säge läuft laut der Redaktion einwandfrei, allerdings wird das träge Bremsverhalten der Kette kritisiert. Insgesamt schneidet das Werkzeug erfreulich ab und erhält von der Zeitschrift das Urteil „Einstiegsklasse“ und die Gesamtnote „1,6“.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fuxtec CS 6150

• Kapp- und Gehrungssäge GCM 305-254 D

Kundenmeinungen (44) zu Fuxtec CS 6150

• von fliese 1995

fuxtec cs 6150

• Vorteile: kompakt, leistungsstark, einfache Benutzung
    • Geeignet für: zu Hause, Heimwerken, Profis
    • Ich bin: Handwerker
    Habe diese motorsäge seit 3 jahren, bin voll zufrieden. Bisher wurden damit 250 cm3 aufgearbeitet ohne Probleme! Hatte voher schon mit Stihl und co gearbeitet aber der unterschied ist nicht sehr groß!
  • von abcdefghi

Säge ok. Service nicht

• Vorteile: leistungsstark, einfache Benutzung, gut ausgestattet
    • Geeignet für: Kleinere Projekte, Heimwerken
    • Ich bin: Heimwerker
    Die Säge ist absolut ok. Kräftig genug um viele Meter Stammholz ohne Probleme zu versägen. Allerdings mit ziemlich hohen Verbrauch. Leider ist mir meine CS 6150 dann nach fast 2 Jahren doch kaputt gegangen. Wollte einfach nicht mehr anspringen. Die Kontaktaufnahme mit Fuxtec war Problemlos. Die Säge wurde eingesendet und sollte auf Garantie überprüft und repariert werden. Doch dann kam es anders. Die Service-Abteilung der Fuxtec GmbH stellte einen angeblichen Schmiermangel fest. Garantie ausgeschlossen! Ich erklärte das das unmöglich sei. Zumindest sei es unmöglich das ich diesen verursacht habe. Doch der Service Mitarbeiter bestand darauf das das verschulden bei mir lag. Eine Reparatur auf Kulanz wäre nicht möglich. Außerdem wäre die Reparatur unwirtschaftlich. Man würde mir aber eine neue Fuxtec CS 6150 zum Top Preis von 79 Euro anbieten. Ich fand das absolut unglaublich. Erneut setzte ich eine Email auf. Ich bat um Rücksendung meiner Säge. Weiterhin teilte ich Fuxtec mit, das ich die Säge vor Ort vom Fachhändler überprüfen lasse. Den Email Verkehr ausdrucke und bei Feststellung einer falschen Fehlerdiagnose an meinem Anwalt übergeben werde. Am folgenden Tag bekam ich die Antwort. Sehr geehrter Herr ..., wir haben ihren Fall nochmals geprüft und uns entschlossen ihnen auf Kulanz ein neues Gerät zukommen zu lassen. Das Altgerät werden wir zur Qualitätsverbesserung in unser Werk einsenden. Das neue Gerät wird ihnen umgehend zugesandt.
    Die neue Säge ist mittlerweile eingetroffen. Ein fader Beigeschmack bleibt.
    Mir ist aufgefallen das das Gemisch nun mit 1:25 angegeben ist. Bei meiner alten Säge war noch 1:50 empfohlen. ... Ein Schelm der böses dabei denkt.
  • von Holzwurm1

Garantieleistungen

• Vorteile: leistungsstark
    • Geeignet für: Heimwerken
    • Ich bin: Heimwerker
    Wenn die Kettensäge schneidet, dann top. ABER die Firma und deren Kundendienst ist absolut unakzeptabel, schon kriminell zu bewerten.
    Garantie gleich Null, man leiert und eiert herum, OHNE eine Reparatur.
    Denke mal kann von der Firma rundweg abraten. Wäre ein Service möglich, dann eventuell, den gibt es in der Firma nicht!
  • Weitere 4 Meinungen zu Fuxtec CS 6150 ansehen

Passende Bestenlisten: Sägen