Ausreichend

3,8

Rollei Sportsline 99 im Test der Fachmagazine

• „ausreichend“ (3,82)

„... Die Menüs sind etwas kompliziert, im Zweifel hilft die gute Bedienungsanleitung. Wunder darf man von der günstigen Rollei aber nicht erwarten: Fotos fehlt es an Details, die Farben gehen knapp an der Wirklichkeit vorbei, und gerade bei wenig Licht stört deutliches Rauschen.“

„Die Outdoor-Kamera Rollei Sportsline 99 ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von fünf Metern. Frostsicher ist die Kompakte aber nicht. Im Test schnitten die Fotos nicht gut ab: Wenige Details, Farbverfälschungen und grobpixeliges Bildrauschen trüben die Freude am Urlaubsfoto. Bei wenig Licht verstärkt sich das Bildrauschen zudem. Immerhin ist die Rollei sehr günstig.“

„Die hübsche, robuste und dabei günstige Sportsline 99 bietet eine Auswahl aktueller Automatik-Funktionen für unkomplizierten und damit unbeschwerten Fotospaß zu Lande und zu Wasser.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rollei Sportsline 99

• Olympus Tough TG-6 Outdoor-Kamera (12 MP, 4x opt. Zoom, WLAN (Wi-Fi), rot

Kundenmeinungen (31) zu Rollei Sportsline 99

• von verena82

PFUSCH OHNE ENDE!!! Schlechteste Camera aller Zeiten!

• Nachteile: Bilder unscharf, Bilder etwas blass, Automatikblitz unzuverlässig, Akku schnell leer, Bilder bei Blitz überbelichtet, Akkufach mit leicht zu öffnendem Plastikdeckel fragwürdig
    • Geeignet für: die Mülltonne
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Eindeutig die schlechteste Camera, die ich jemals gekauft habe. Von Anfang an unakzeptable Photos. Ob tagsüber (nicht im Wasser), abends, am Strand, Photos alle unscharf/verpixelt. Am Strand/Wasser fehlt fast überall iwas - entweder ist der Kopf mit einer Luftblase bedeckt oder etwas anderes. Habe mich so sehr geärgert. War die einzige Camera, die wir im Urlaub dabei hatten und somit sind die ganzen Erinnerungen futsch. Ich kann mir nicht erklären, wie so eine Camera überhaupt in den Verkauf gehen kann.
    PFUSCH OHNE ENDE!!!!!!!!

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Rollei Sportsline 99

Auflösung

14 MP

Die Sen­sorauf­lö­sung ist etwas nied­ri­ger als der Durch­schnitt (17 Mega­pi­xel).

Optischer Zoom

4 x

Der Zoom­fak­tor liegt auf durch­schnitt­li­chem Niveau.

Gewicht

140 g

Die Kamera ist recht leicht, im Schnitt kom­men andere Modelle auf 233 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Digi­tal­ka­me­ras 7 Jahre am Markt.

Typ Kompaktkamera
Integrierter Blitz vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 2,7"
Klappbares Display k.A.
Klapp- & schwenkbares Display k.A.
Touchscreen k.A.
Sucher-Typ Kein optischer Sucher