Gut

Varianten von microSDHC plus Class 6

MicroSDHC plus Class 6 (4GB)

microSDHC plus Class 6 (8 GB)

Samsung microSDHC plus Class 6 im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: microSDHC plus Class 6 (8 GB)

„... Im Test bietet die Samsung microSD Plus 8 GB eine ordentliche Leistung. Beim sequenziellen Lesen kommt die Karte auf 17,6 MB/s und ist damit fast genauso schnell wie die Testkandidaten von Adata und Lexar. Im gleichen Umfeld liegt auch die sequenzielle Schreibperformance von 11,8 MB/s und beschert der Samsung-Karte einen Platz im Mittelfeld.“

Preis/Leistung: „preiswert“

Getestet wurde: microSDHC plus Class 6 (8 GB)

Geschwindigkeit/Datenspeicherung (70%): 1,88;
    Bedienung/Sonstiges (30%): 2,02.

Preis/Leistung: „preiswert“, „Test-Sieger“

Getestet wurde: MicroSDHC plus Class 6 (4GB)

Geschwindigkeit/Datenspeicherung (70%): 1,81;
    Bedienung/Sonstiges (30%): 1,89.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung microSDHC plus Class 6

Stoß­fest und was­ser­dicht

Passt die microSDHC plus Class 6 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Samsung Speicherkarte, basierend auf Tests und Produktdaten.

Auch Flashspeicher hält nicht ewig. Neben einer begrenzten Anzahl an Lese- und Schreibzyklen leiden die kleinen Speicherkarten ganz besonders unter Umwelteinflüssen wie Hitze, Stößen und Feuchtigkeit. Das will Samsung mit seiner plus-Serie ändern. Die SD- und microSD-Karten dieser Baureihe sind besonders robust konstruiert worden und sollen ein Leben lang halten. Konsequenterweise gibt Samsung denn auch eine lebenslange Garantie auf die Chips im Metallgehäuse, das als stoßfest und wasserdicht bezeichnet wird. Ausgeliefert werden die Speicherkarten in einem zusätzlichen, weichen Gummischutz, erwerben kann man sie über den Zubehörlieferanten Hama.

Samsung treibt derzeit intensiv die Speicherkartenentwicklung voran. Die neue plus-Serie wurde beinahe zeitgleich mit neuen microSDHC-Karten mit nunmehr 32 Gigabyte Speicherplatz vorgestellt. Ob es allerdings auch ein 32-Gigabyte-Modell im Metallgehäuse geben wird, wurde bislang nicht verraten. Es dürfte aber, zumindest langfristig, damit zu rechnen sein.

von Janko

Datenblatt zu Samsung microSDHC plus Class 6