** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren

apotal.de Online-Apotheke im Test der Fachmagazine

„... Preislich liegt sie zwar nur im Mittelfeld, dafür entfallen bereits ab einem Warenwert von 10 Euro die Versandkosten. Für weniger lässt sich allerdings überhaupt nicht bestellen. Außerdem gibt‘s in der Rubrik ‚Preisknüller‘ immer wieder Schnäppchen mit bis zu 70 Prozent Rabatt ... Die Bestellung über die Internetseite klappte einwandfrei, nicht so gut war hingegen die Lieferzeit von drei Tagen.“

Fachliche Qualität (65%): „befriedigend“ (2,9);
    Service (20%): „befriedigend“ (3,0);
    Website (15%): „befriedigend“ (3,0);
    Mängel in den AGB (0%): „deutlich“.

• 71%

„Das beste Ergebnis beim Preistest erzielte apotal.de.“

• „mangelhaft“ (5,0)

Fachliche Qualität (50%): „mangelhaft“ (5,0);
    Service (30%): „gut“ (2,4);
    Website (20%): „befriedigend“ (3,2);
    Mängel in den AGB (0%): „deutlich“.

• „gut“ (87,8%)

„Pro: Sehr gute Arzneimittelberatung.
    Contra: Lange Wartezeiten in der Hotline-Warteschleife.“

• Erschienen: 28.09.2007 | Ausgabe: 10/2007

„ausreichend“ (4,2)

„Beratung (35%): ‚ausreichend‘ (4,0);
    Bestell- und Lieferservice (35%): ‚ausreichend‘ (4,2);
    Website (30%): ‚befriedigend‘ (2,9).“

„Immerhin bei 11 Produkten hat ‚Apotal‘ bei den Preisen die Nase vorn. Die Internet-Seite wirkt allerdings sehr nüchtern. Die Suche, etwa nach Hersteller, war auch nicht möglich. Und die Suche nach Kategorien fehlt.“

• „mangelhaft“ (5,5)

• „gut“ (80 von 100 Punkten)

„Solides Angebot mit guten Preisen und Versandbedingungen sowie vielen Gesundheits-News.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu apotal.de Online-Apotheke

Kundenmeinungen (59) zu apotal.de Online-Apotheke

59 Meinungen (6 ohne Wertung) in 1 Quelle

• 02.02.2024 von Karl L.

Medikamente mir 4 Monaten Resthaltbarkeit geliefert

Allergietabletten bestellt und am 01.02.2024 geliefert bekommen Aufgedrucktes Haltbarkeitsdatum 05/2024. Allergietabletten werden einmal pro Tag eine Tablette eingenommen. 600 Tabletten habe ich bestellt, die bis Herbst 2025 reichen würden. Als Reklamation kam kam die Antwort, dass auf die kurze Haltbarkeit hingewiesen wird. Das finde ich auf der Website aber nirgendwo. Die bereits gelieferte Ware soll ich auf meine Kosten zurück senden. Einmal und nie wieder bestelle ich dort irgendetwas!
  • 01.02.2024 von Viktorio196

apotal.de - Vorsicht, unseriöses Geschäft!

• Vorteile: absolute Diskretion
    Die Ware bestellt, nach 2 Wochen immer noch geliefert.
    Die Hotline funktioniert nicht.
    Alles storniert. Nie wieder!
  • von Woodinger

Unzuverlässige Lieferung, Fulfillment katastrophal, telefonisch nicht erreichbar

• Vorteile: preisgünstig
    • Nachteile: keine Lieferung, telefonisch nicht erreichbar
    Online-Bestellung gegen Vorkasse am 02.05.2023.
    Bis jetzt - = 08.05.2023 keine Information zum Status der Bestellung: Wann wird geliefert? Wird überhaupt geliefert?
    Telefonische Kontaktversuche unter der Service-Nr. 0800 1011422 bisher vergeblich.
    Für den Versand von benötigten Medikamenten ist das unterirdisch.
    Per E-Mail an Apotal jetzt eine Anfrage geschickt zum Status der Bestellung und Frist zur Information bis zum Freitag, 12.Mai gesetzt.
    Wenn Frist ergebnislos verstreicht, informiere ich den Verbraucherschutz bzw. frage dort, was zu tun möglich ist.
  • Weitere 56 Meinungen zu apotal.de Online-Apotheke ansehen

Passende Bestenlisten: Onlineshops