Gut

Terratec Aureon 7.1 Fire Wire im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,4)

„Testsieger“

„... Das edle Klangwerk verfügt außerdem über einen leistungsfähigen Verstärker. ...“

• Erschienen: 01.07.2004 | Ausgabe: 7/2004

„gut“ (4 von 5 Sternen)

„Nicht nur das Design kann überzeugen, sondern erst recht technisch findet das 7.1 Surround SoundSystem Liebhaber sowohl bei Spielern als auch Hobbymusikern und Keimkino-Besitzern.“

„Die Audioqualität und der Klang gefiel uns sehr gut.“

• Erschienen: 01.03.2004 | Ausgabe: 4/2004

„sehr gut“ (86 Punkte); Klang: „Absolute Spitzenklasse“

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

Preis/Leistung: „gut“

„Für Musikfreaks, die eine portable Lösung mit Phono-Anschluss suchen.“

• 8,5 von 10 Punkten

„Testsieger“

„So muss ein moderes Soundsystem sein. Hi-Fi-Qualität, einfache Installation, sogar Plattenspielereingang.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Terratec Aureon 7.1 Fire Wire

Kundenmeinungen (6) zu Terratec Aureon 7.1 Fire Wire

• von DeSaSTARR

Terratec Aureon 7.1 Firewire

• Vorteile: hohe Performance, gute Verarbeitung, gute Signalqualität, guter Klang, Anschlussvielfalt
    • Nachteile: hoher Stromverbrauch
    • Geeignet für: Games, Multimedia, Musikproduktion, Büro-PC
    • Ich bin: Musiker
    Also ich bin nun seit etwas über 4 jahren mehr als zufrieden. Einzig der "hohe" Stromverbrauch im Standbymodus ist negativ zu bewerten, aber wenn man nicht zu faul ist nach Gebrauch den Stecker zu ziehen bzw. die Stromzufuhr zu kappen ist auch dies kein wirkliches Problem. Fazit : glatte 1 !
  • von chinmoku

Eine Soundkarte für Erwachsene ...

Ich musste mir damals lange überlegen, ob ich mir diese Karte wirklich zulegen sollte, da ich sehr viele Kritiken gehört habe. Fazit: Anfangs stürzte die Karte im 10 Minuten Takt ab --> Neuer Treiber mit anderer Firmware installiert (befindet sich nicht mehr auf dem Terratec Server). Seitdem keinerlei Probleme mehr. Es steht nicht umsonst im Handbuch: "Erst Software, dann Hardware". Man kann davon ausgehen, dass nichts funktioniert, wenn man es andersherum macht. Im Programm der Aureon auf Line In stellen, falls bei enormer Lautstärke auf Phono ein kaum zu überhörender Ton ertönt. --> Danach 5.1/6.1 oder 7.1 Sound in höchster Qualität hören.

habe mir vorhin die Soundkarte die oben genannt wird gekauft

Ich habe mir vorhin die oben genannte Soundkarte gekauft. Einziges Problem ich lese nur negative Berichte....Der Grund für den Kauf war das meine Onboardsoundkarte in meinem neuen "gamerpc" störgeräusche verursacht..... Ich wollte mir eine neue Soundkarte kaufen und da ich im moment nicht so viel geld habe mir die xtreme soundblaster zu kaufen fiel die Wahl auf die aureon 7.1 Soundkarte von Terratec.
    Bidde um eine Antwort auf die Frage ob sich die der Kauf gar nicht lohnt??? ich kann soie nämlich noch umtauschen...
  • Weitere 3 Meinungen zu Terratec Aureon 7.1 Fire Wire ansehen

Passende Bestenlisten: Soundkarten