Varianten von Sonic Generations

Sonic Generations (für PS3)

Sonic Generations (für Xbox 360)

Sonic Generations (für 3DS)

Sonic Generations (für PC)

• Mehr...

Sonic Generations (für PS3) im Test der Fachmagazine

„... der Spielablauf geht zurück zu den Wurzeln: keine spielbaren Nebenfiguren, keine Verwandlungen, dafür Hochgeschwindigkeits-Action.“

• 8 von 10 Punkten

Preis/Leistung: „gut“

„Pro: Höllisch schnell; Gute Mischung aus Moderne und Klassik; Viele Bonuslevels; Boni zum Freischalten.
    Contra: Nur wenige Bosskämpfe; Gelegentlich reissen einen Kleinigkeiten aus der Höchstgeschwindigkeit.“

• Erschienen: 23.11.2011

„sehr gut“ (88%)

„Sonic Generations hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Die rasanten Rennen, der Hauch von Nostalgie und die liebevoll gestalteten Welten sind einfach eine perfekte Mischung. Zwar ist die Story nur ein kleines Beiwerk, wer allerdings die Anime-Serie aus den Neunzigern kennt, wird sofort einige nette Parallelen erkennen. Auch nimmt das Spiel Neulinge gut an die Hand, ohne dabei die Core-Gamer außen vor zu lassen. Letztendlich lässt sich sagen, dass der 20. Geburtstag von Sonic hervorragend in Szene gesetzt wurde ...“

• Erschienen: 16.11.2011 | Ausgabe: 1/2012

„sehr gut“ (85%)

„Plus: ‚reines‘ Sonic-Gameplay; klasse Leveldesign; viel zu entdecken.
    Minus: könnte flüssiger sein.“

• „sehr gut“ (86% Spielspaß)

„Games-Hit“,„3D-Effekt gut“

„Als Sonic-Fan fühle ich mich hier pudelwohl - eine schönere Zeitreise in die Videospielgeschichte hat es noch nicht gegeben!“

• Spielspaß: 87%

„Gold Award“

„Na also, er kann es noch: Blitzschnelle Igel-Action mit dem Gefühl von damals. Großartig!“

Preis/Leistung: „preiswert“

„Nach jahrelanger Durststrecke zeigt Sonic, dass er es noch drauf hat! Uneingeschränkte Empfehlung für alle Sonic-Jünger und die Freunde von fetzigen Geschicklichkeitsspielen.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Computer Bild Spiele in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 02.11.2011 | Ausgabe: 12/2011

„vorbildlich“ (85 von 100 Punkten)

„Gold-Award“

„Gutes Jump & Run und der wohl beste Sonic des letzten Jahrzehnts.“

• Erschienen: 19.10.2011 | Ausgabe: 11/2011

8,5 von 10 Punkten

„Kauf-Tipp“

„Fetzige 2D-Level, viel Entdeckenswertes, schwindelerregenes Spieltempo: Selbst ich als bekennendes Mitglied der Pro-Mario-Fraktion kann ‚Generations‘ so einiges abgewinnen. Ein feines Jubiläums-Produkt, das Sega hier abliefert. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sonic Generations (für PS3)

zu Sonic Generations (für PS3)

Datenblatt zu Sonic Generations (für PS3)

Plattform PlayStation 3
Genre