Ortema ONB Neck Brace im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 1/2012

Schon beim Anprobieren des Ortema ONB Neck Brace fällt den Testern der Fachzeitschrift „World of MTB“ das angenehm geringe Eigengewicht des Nackenschutzes auf. Der Protektor sorgt an den Schultern für ein angenehmes Tragegefühl und die Hufeisenform passt sich dem Nacken sehr gut an. Bei einem Sturz verteilt sich die Kraft hierdurch gut und Verletzungen werden unwahrscheinlicher - ein überaus wichtiges Feature.
    Als praktisch hat sich gezeigt, dass der Verschluss des Ortema-Produkts vorne angebracht ist. Hierdurch ist er nach Meinung der Prüfer stets bestens erreichbar. Durch die sehr gute Passform kann die Schutzkleidung auch mit Rückenprotektoren und Armschützern kombiniert werden. Toll ist zudem, dass sich der Nackenschutz leicht reinigen lässt, da keine saugenden Bestandteile zum Einsatz kommen - die Fachleute sehen keinen Kritikpunkt.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ortema ONB Neck Brace

zu Ortema ONB Neck Brace