Audiolab M-DAC im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.12.2013 | Ausgabe: Nr. 21 (Dezember 2013-Februar 2014)

„Jede Komponente der Audiolab-Kette stellt die musikalische Interpretation in den Vordergrund und setzt dazu bei der räumlichen Darstellung Akzente. Der vielseitige M-DAC macht dabei in einer klassischen HiFi-Anlage eine ebenso gute Figur wie als Wandler und Lautstärkeregler in einer Studioumgebung mit Rechner und Aktivlautsprechern. ...“

• Erschienen: 08.08.2012 | Ausgabe: 9/2012

Klang-Niveau: 79%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Der Audiolab M-Dac ist eine sehr erfreuliche, universell ausgelegte Bereicherung des Angebots. In vielen Fällen ersetzt er sogar einen Vorverstärker, lässt sich mit klassischen Digitalquellen ebenso problemlos verbinden wie mit Computern und hat darüber hinaus eine exzellente deutschsprachige Anleitung. Mehr davon!“

• Klangurteil: 115 Punkte

„Plus: Wandler mit anmutigem Klang und holografischer Stimmwiedergabe.
    Minus: USB bis 96 kHz.“

„Der M-DAC ist der lebende Beweis für die enorme Bewegung, die in den D/A-Wandler-Markt gekommen ist: Das kleine Gerät bietet enorm viele Funktionen und soliden Klang zu einem mehr als fairen Preis. Im Klang-Check gefielen uns vor allem seine sehr gute Dynamik und die farbkräftige Mittenabbildung. Besonders für Klassik- und Jazzhörer ist diese Kombination ideal.“

• Erschienen: 05.04.2012 | Ausgabe: 2/2012 (April/Mai)

„‚Da hat der gute John Westlake ein Sahnestückchen hingelegt. Um Bedienkomfort und der tollen Ausstattung gesellt sich ein ganz vorzüglicher Klang. Eine tolle Maschine, ungeachtet des Preises.‘“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Audiolab M-DAC

zu Audiolab M-DAC