3,0

Leander Hochstuhl im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.09.2011 | Ausgabe: Sonderheft Kinder Kinder (10/2011)

„befriedigend“

„... Hier sitzen die Kleinen wirklich sicher. ... Das Kind kann dennoch ohne große Probleme in den Stuhl gesetzt und wieder herausgeholt werden. Auch das Hin- und Herschieben funktioniert ausgesprochen gut. In Sachen Ergonomie schneidet der Leander nur ‚befriedigend‘ ab. ... Durch den erhöhten Formaldehydgehalt im Schichtholz der Rückenlehne und einen Lederschrittgurt, der voller Schadstoffe steckt ... rutscht die Gesamtnote nach unten. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Leander Hochstuhl

zu Leander Hochstuhl

Kundenmeinungen (3) zu Leander Hochstuhl

Zusammenfassung

Sehr beliebt bei den Kunden ist der Hochstuhl von Leander aus Buche in der Farbe White wash. Zwei Drittel aller Amazon-Kunden geben ihm mit fünf Sternen die beste Note. Ein Drittel ist weniger begeistert und bewertet den Sitz für Kleinkinder nur als befriedigend mit drei Sternen.

Gelobt werden durchgehend die hohe Verarbeitungsqualität des Stuhles und das schöne Design. Kritisch gesehen wird der nach hinten ausstehende Standfuß, der zu Stolperunfällen führen kann. Viele Kunden haben Probleme mit der weiten Einstellung des Sicherheitsbügels, durch die das Kind herausrutschen kann. Hier ist zu empfehlen, die weite Einstellung des Bügels nur zum Absetzen und Herausnehmen des Kindes zu benutzen und beim Sitzen stets die engere Einstellung zu wählen.

1 Meinung bei Amazon.de lesen

• von ronjaron

Risse im Holz, Lack blättert ab

• Vorteile: leicht, einfacher Aufbau
    • Nachteile: Holz sehr empfindlich, nicht richtig lackiert
    • Ich bin: Elternteil
    Ich bin mit diesem Hochstuhl überhaupt nicht zufrieden. Beim Kauf, wieß er schon nach drei Wochen leichte Lackschäden auf, offenbar war die Lackschicht zu dünn aufgetragen, es bildeten sich Risse im Holz. Der Stuhl wurde ausgetauscht, auch beim Austauschstuhl gleiches Problem. Das Möbelhaus wartete 4 Wochen auf eine Antwort von Leander, letztendlich meldeten diese sich erst als ich dorthin eine Beschwerde schrieb. Es gab keine Stellungnahme von Leander dazu, was das Problem sei, weshalb auch beim ausgetauschten Stuhl selbiges Problem auftrat! Auch wie von den Verkäufern gepriesen, schafft es meine Tochter sehr wohl aus dem Stuhl zu steigen, das heißt ohne Sicherheitsgurt nicht zu empfehlen. Er hat ein super schönes Design, aber Design ist leider nicht immer alles!
  • von JrgBurger

Schönes Design

• Vorteile: leicht zu reinigen, gute Verarbeitung
    Dieser Stuhl hat sehr schönes Design. Persönlich finde ich es übertrieben für Kinder ist. Die Sitzhöhe und Lehnerform passt genau jedes Baby. Preis ist etwas teuer.

Passende Bestenlisten: Hochstühle

Datenblatt zu Leander Hochstuhl