Gut

2,5

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Focus [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [10]

  • Focus Turnier [10]

    Focus Turnier [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Titanium (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (134 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

    Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (92 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell Trend (85 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

  • Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

    Focus Turnier 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (134 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 6-Gang manuell (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (77 kW) [10]

  • Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    Focus 1.6 Ti-VCT Flexifuel 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

    Focus RS400 Allrad 6-Gang manuell (294 kW) [04] getunt von Wolf

  • Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

    Focus 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell Trend (110 kW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi 95 S/S FAP BVM6 Trend (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi 95 S/S FAP BVM6 Trend (70 kW) [10]

  • Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

    Focus 1.6 TDCi Titanium (70 kW) [10]

  • Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

    Focus SW 1.6 TDCi BVM6 Titanium (81 KW) [10]

  • Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

    Focus 2.0 TDCi PowerShift (85 kW) [10]

  • Mehr...

Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10] im Test der Fachmagazine

  • 489 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6

    „Sein auf Dynamik zugespitzter Charakter und der höhere Verbrauch kosten den Focus ein paar Punkte. Komfort, Preis und Raumangebot überzeugen.“

  • 461 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3

    „In Sachen Handling und Komfort steht der Focus dem Testsieger in nichts nach. Allerdings bietet er weniger Platz und einen deutlich schlapperen, durstigeren Motor.“

  • 285 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 150 Punkten

    Platz 3 von 6

    Platz: 25 von 40 Punkten;
    Komfort: 41 von 60 Punkten;
    Handhabung: 21 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 20 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 47 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 31 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kosten: 81 von 150 Punkten.

  • 480 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 4

    „Der Ford kann gegenüber der deutlich teureren Konkurrenz gut mithalten. Er bietet am meisten Platz, das Fahrwerk ist fein austariert. Verbrauch und Wertverlust kosten wertvolle Punkte.“

  • 2- (502 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Der Ford Focus gibt die Marschrichtung vor. Mit drei Pünktchen Vorsprung rettet der Kölner den Sieg ins Ziel. Das tolle Fahrwerk und der harmonische Motor gleichen Schwächen bei Platz und Preis aus. Bei Ford steigt womöglich das Lampenfieber, da die Konkurrenz so gut ist.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Obwohl er kurze und lange Unebenheiten am geschmeidigsten kaschiert, stürzt er sich ansatzlos in Kehren. Dabei macht er mit seiner direkten und mitteilsamen Lenkung am meisten Spaß und lässt sich wunderbar präzise dirigieren. Zur entspannten Art passt es bestens, dass er sich Untersteuern oder bedrohliches Wanken weitgehend verkneift und mit den kräftigsten Bremsen im Test aufwartet. ...“

  • 301 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 82 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2

    Platz: 25 von 40 Punkten;
    Komfort: 46 von 60 Punkten;
    Handhabung: 20 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 22 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 50 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 37 von 50 Punkten;
    Umwelt: 19 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 82 von 150 Punkten.

  • 505 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3

    „Der Ausgewogenste gewinnt. Als typischer Kompakter bietet der agile und komfortable Focus genug Auto für die meisten Lebenslagen, ohne sich in Extremen zu verzetteln.“

  • 338 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4

    „Mit einem Punkt rettet der Kölner seinen Sieg ins Ziel. Das tolle Fahrwerk und der harmonische Motor gleichen Schwächen bei Platz und Preis aus.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Er ist nicht nur am längsten, er bietet auch für die Fondpassagiere am meisten Platz und Beinfreiheit, womit er sich am eindringlichsten für eine Reise von vier Erwachsenen empfiehlt. ...“

  • 2- (506 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    Platz 4 von 5

    „Der Kölner bietet ein sportliches Styling, viel Sicherheitstechnik und ein gutes Platzangebot, auch die geringsten Anschaffungskosten im Vergleich zum restlichen Testfeld sprechen für den Ford. Doch bei Motorentechnik und Komfort hat der Focus einen leichten Nachholbedarf, den es noch zu beseitigen gilt.“

  • 341 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 5

    „Sportliches Styling, viel Sicherheitstechnik und gutes Platzangebot zeichnen den Focus aus. Doch bei Motortechnik und Komfort hat er leichten Nachholbedarf.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

Typ Kompaktklasse
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 140
Verbrauch (l/100 km) 5
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Limousine
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,8
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 200
Hubraum 1997 cm³
Leistung in kW 103
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf